S40 I, V40
Volvo S40 I und V40:

Tagfahrlicht

• Volvo S40 I, V40 Ticker
  • Volvo S40 I und V40 Forum
  • Volvo S40 I, V40 Blogs
  • Volvo S40 I, V40 FAQ
  • Volvo S40 I, V40 Tests
  • Volvo S40 I, V40 Marktplatz
Volvo V40

Tagfahrlicht

Themenstarter

Hallo zusammen!!

Ich wollte mir Tagfahrleuchten einbauen und finde vorne im Motorraum kein Zünschloßplus.

Hat Jemand ne Idee??

Das würde mich auch interesieren??

Zur not eine aus dem Innenraum legen.

Beim V40 gibt es zum Glück eine sehr gute Möglichkeit zum Label verlegen :)

Themenstarter

und welche möglichkeit wäre das?? wollte eigentlich direkt aus dem motorraum ein kabel verlegen.

Im fußraum auf der Fahrerseite gibts einen kleinen Gummistopfen, den ein wenig rauslösen (keine Panik, fällt nicht raus, kabel verlaufen durch) und durch das Loch durch. Dort hatte ich mein Stromkabel für die Endstufe durchgelegt.

Genauer zu beschrieben ist schwierig, ist bei mir eine Weile her, und meinen V40 habe ich leider auch nicht mehr. Aber könntest ein paar alte Threads auskramen, wo es um den EInbau einer Endstufe geht...

Klar Motorraum wäre cooler, aber viel spaß beim Studieren des Schaltplans. So ist es denkbar einfach :)

gruß

Themenstarter

Tagfahrlicht

danke,werde ich mal versuchen,wenns mal wieder weniger regnet oder am wochenende :-)

christian.schne christian.schne

00=V=00

Die S/V40 haben schon Tagfahrlicht Serie, sie muß nur noch freigeschaltet werde. Leider weiß ich nicht mehr wie.

Das ist etwas anderes, da ist halt einfach immer abblendlicht an. Kann man auch den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen lassen und hat den gleichen effekt ;)

Das war irgendwie mit fernlichhebel ziehen und gezogen lassen, dann zündung an, lichtschalter auf aus, zündung auf aus und dann müsses gehen. Vllt irre ich mich da jetz auch, aber wurde bereits mehrfach im Forum hier genannt.

Was der Threadersteller aber machen will, sind extra LED leuchten, die bei Tag an sind. So wie die Audi vor einigen Jahren in Ihren Scheinwerfern integriert haben ...

gruß

Volvo S40 I und V40: Tagfahrlicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tagfahrlicht : Volvo S40 I und V40 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH