Tagfahrlicht
Hallo,
kann mir wer helfen? Ich möchte mein TFL in meinen neuen Focus anschließen.
Wo finde ich den Zündplus im Motorraum und welche Kabel + Aderfarbe hat das Standlicht.
Übrigens habe ich mein TFL in den Stoßfänger Grill einbauen lassen. Habe ein Firma gefunden die komplett liefert Stoßfängergrill + TFL (lackiert 259 €). Ist zwar nicht so günstig aber gegenüber Ford (389€ + Arbeitslohn) auf jeden Fall. Noch mal würde ich keine komplett bestellen. Kann man selber einbauen ----- Gitter ausschneiden und mit Silicon einkleben.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht streiten, bzw. persönlich werden, man kann auch Diskutieren ohne gleich den anderen anzugreifen!
44 Antworten
Hi !
Das Thema gab es schon mal !
Und das mit dem selbst zusammenbauen hatte ich dort schon mal angestimmt
😁😁😁😁😁😁
Siehe Link
http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t3297551.html?page=3
Sind das die Teile aus Ebay ???
Meine güte sehen die scheiße verbaut aus xD
da kann man das ja echt selber machen und besser =D
Zitat:
Original geschrieben von Freemann2011
Hi !
Das Thema gab es schon mal !
Und das mit dem selbst zusammenbauen hatte ich dort schon mal angestimmt😁😁😁😁😁😁
Siehe Link
http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t3297551.html?page=3
Ja mit dem Thema bin ich jetzt durch. Kann es nicht mehr ändern. Auf jeden Fall kann die selber und besser machen.
Trotzdem habe ich noch keine Hilfe bekommen wo ich die Teile anschließen kann. Wo ist ein Zündplus im Motorraum und wo kann ich mein Standlicht anzapfen ???????
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Sind das die Teile aus Ebay ???Meine güte sehen die scheiße verbaut aus xD
da kann man das ja echt selber machen und besser =D
Ja das sind die Teile von Ebay,habe ich aber jetzt erst mit bekommen ...bestellt habe ich die direkt carstyl...einmal und nicht wieder.
Ähnliche Themen
ich sach nur "L I C H T - P A K E T"
das immer am falschen ende gespart wird........tzz tzz .....
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
ich sach nur "L I C H T - P A K E T"
Hast ja Recht, aber kauf mal das Lichtpaket in Verbindung mit dem Trend...
Unverständlich, wieso Xenon und TFL nur mit dem Titanium kombiniert werden können...
Ich hab auch gebastelt, bzw. basteln lassen und aus oben benanntem Grund ein Philips Daylight 4 nachgerüstet (siehe "Teile und Zubehör Thread"😉
Zitat:
ich sach nur "L I C H T - P A K E T"das immer am falschen ende gespart wird........tzz tzz .....
ich sach nur "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ***** halten"
Schonmal versucht dein "L I C H T - P A C K E T" mit Standheizung zu kombinieren?
Aber hauptsache erstmal andere User anpissen wollen.........tzz tzz .......
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
ich sach nur "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ***** halten"Zitat:
ich sach nur "L I C H T - P A K E T"das immer am falschen ende gespart wird........tzz tzz .....
Schonmal versucht dein "L I C H T - P A C K E T" mit Standheizung zu kombinieren?
Aber hauptsache erstmal andere User anpissen wollen.........tzz tzz .......
so du otto - JA hab ich - ich HABE nämlich Licht Paket UND Standheizung !
gewöhn dir ma n anderen ton an du armes würstchen !!!
Wenn du so ein schlauwi Schlumpf bist, wüsstest du auch das das nicht mehr zusammen bestellbar ist.
Und ich würde mein Würstchen verwetten, das du der ärmere von uns beiden bist.
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Wenn du so ein schlauwi Schlumpf bist, wüsstest du auch das das nicht mehr zusammen bestellbar ist.
Und ich würde mein Würstchen verwetten, das du der ärmere von uns beiden bist.
richtig - nicht MEHR - du oberschlauberger- da er aber sein auto schon hat ... überleg mal für zwei ct ehe du den mund aufmachst - aber is ok junge - du has recht und ich meine ruhe ..
Bitte nicht streiten, bzw. persönlich werden, man kann auch Diskutieren ohne gleich den anderen anzugreifen!
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Da gebe ich dir vollkommen recht ,nicht streiten
Ich hätte ja auch gern Xenon genommen den der Preis dafür in allem betrachtet ist wirklich gegenüber anderen Herstellern sehr gut und den hätte ich auch gern bezahlt !,aber hätte wenn und aber ---
konnte mir das nicht aussuchen beim Vorführwagen !!!und daher muss für mich auch eine alternative her.
Was Ihr hier so alles erzählt. Ich dachte das dieses Forum dafür da ist einen zu helfen.
Nur kurz noch zum Thema am verkehrten Ende gespart... irgend wann ich auch mal die Schmerzgrenze beim Geld erreicht. Wenn bei mir Geld keine Rolle spielen würde , würde ich kaum ein Ford fahren.......
Also kann mir nun einer sagen wie ich das TFL angeschlossen wird ???????
Ganz einfach, es müssten 3 kabel vorhangen sein. 1. schwarzes kabel an masse. 2. signal kabel ans kabel vom standlicht damit es das tfl aus macht oder dimmt und das 3. da musst du ein kabel messen das dauerstrom hat bei zündung. Der fiesta hat ein lila kabel am kabelstrang der am scheinferwerfer ist und dieses hat dauerstrom bei zündung, ob der focus das auch hat muss man messen. Fertig.