XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Tagfahrlicht (R-Design mit Xenon) deaktivierbar / Alternativen?

  • Volvo XC60 Panorama
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo XC60 Blogs
  • Volvo XC60 FAQ
  • Volvo XC60 Tests
  • Volvo XC60 Marktplatz

Tagfahrlicht (R-Design mit Xenon) deaktivierbar / Alternativen?

Hallo zuammen,

 

der S60 R-Design hat Xenon-Scheinwerfer und leider auch die Tagfahrlichtoption. Laut Händler darf / kann diese nicht deaktiviert werden.

 

Ist das so? Was heißt das für Xenon-Brenner und die ganze Elektrik außenrum - die Dinger schalten sich ja bei jedem rangieren auf der Strasse, auf jedem Weg zum Bäcker ein... Ich musste schon einmal Xenon-Steuergeräte kaufen - das hat Unsummen gekostet!!!

 

Auf der Volvo-Seite findet man (sehr teure) Nachrüstlösungen für den normalen S60, aber nicht für die R-Designs...

Kommt da von Volvo noch was analog V40?

 

Bei motor-talk bin ich auf einen R-Design gestoßen (http://www.motor-talk.de/.../s60-led-i205232672.html), bei dem (vermutlich Bosch) TFL verbaut wurde.

Darf und kann man dann die Xenon-Lösung deaktivieren?

 

Hat jemand von Euch Erfahrunge, Preise, Infos zur Betriebserlaubnis, ...

 

Grüße & Danke schon mal für die Antwort(en)!


Zitat:

Original geschrieben von AnnStork

 

Die Bemerkung von deinem :) ist sicherlich nicht richtig, denn bei meinem ersten S60 II wurde die Tagfahrlichtoption nachträglich deaktiviert.

 

Du fährst jetzt einen VOLVO, d. h. du kannst beruhigt mit Abblendlicht fahren!

Zusätzliches TFL brauchen nur die Nicht-Schweden! :D

 

Ich denke es ist unkritisch dauernd mit Xenons zu fahren. Es gibt diverse Berichte hier von Volvos die 200 - 300 TKM mit Xenons gefahren sind, ohne Probleme. Im Gegenteil ich halte es eher für kritisch, wenn die Automatikschaltung an anderen Automobilen unter jeder Brücke und in jedem Tunnel das Licht einschaltet und danach direkt wieder abschaltet.

 

Eine zusätliche TFL-Bastellösung ist nur für TFL-Junkies! :D


Deine Antwort auf "Tagfahrlicht (R-Design mit Xenon) deaktivierbar / Alternativen?"

zum erweiterten Editor
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Tagfahrlicht (R-Design mit Xenon) deaktivierbar / Alternativen?

Ähnliche Themen zu: Tagfahrlicht (R-Design mit Xenon) deaktivierbar / Alternativen?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests