ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Tagfahrlicht programmieren/Nachrüsten

Tagfahrlicht programmieren/Nachrüsten

MINI Mini R56, MINI Mini R53
Themenstarteram 1. April 2007 um 9:41

Ich möchte mir von Anfang an bei meinem Cooper S/R56 eine Tagfahrlichtschaltung programmieren lassen.

Geht das, oder welche Lösung kennt Ihr denn so. Ich habe eigentlich bewußt noch keinen MINI so fahren sehen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Soweit ich weiß gibt es beim Mini kein reines Tagfahrlicht, also wo nur vorn die Lampen an sind.

Man kann aber wie bei den aktuellen BMWs es so programmieren, dass in der Schalterstellung Licht an, für das Tagfahrlicht immer dieses beim Motorstart an geht und beim abstellen und öffnen der Tür wieder aus.

Göran

hallo!

spiele auch gerade mit dem gedanken einen cooper / s als geschäftswagen zu leasen.

um deine frage bezüglich des tagfahrlichtes zu beantworten:

tagfahrlicht ist programmierbar. sicher.

wohne nun seit drei jahren in wien, und hierzulande ist tagfahrlicht pflicht. wenn du auf www.mini.at den car-configurator startest, fondest du als option (unter sicherheit, technik) die sog. "tagfahrlichtsteuerung".

 

...

...

...

p.s.

habe früher lange in deutschland gelebt, und da ich viel in österreich und ungarn (wo licht am tag schon immer pflicht ist) unterwegs war, habe ichn es damals schon vor ca. 8 jahren programmieren lassen - da gab es den begriff in deutschland quasi noch gar nicht. auto war ein bmw 320d. einfach zu meinem händler gegangen und angefragt. hat mich damals 20/30 Mark gekostet.

 

schönen abend noch und grüße aus wien,

yambaaa

am 15. April 2007 um 14:59

Ich habe mir gerade ein Mini Cooper Cabrio für meine Holde angeschaut und gekauft, dort war die Schaltung des Tagfahrlicht über Sonderleuchten im Nebelscheinwerfer möglich.

Gruß

Manhattan

hallo@all

hole den fred nochmal nach oben.

wer weiß wo und wer kann beim

countryman das tfl codieren??

so das die standlichtlampen ab

start an sind, und bei stellung

automatik des lichtschalters die

xenon weiterhin an und aus gehen.

über antworten würde ich mich freuen.

mbwg aus e

Hans

am 7. März 2012 um 11:47

Ich habe bei meinem Mini das Licht automatisch an wenn der Wagen läuft und aus wenn er aus ist.

am 7. März 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo@all

hole den fred nochmal nach oben.

wer weiß wo und wer kann beim

countryman das tfl codieren??

so das die standlichtlampen ab

start an sind, und bei stellung

automatik des lichtschalters die

xenon weiterhin an und aus gehen.

über antworten würde ich mich freuen.

mbwg aus e

Hans

Tagfahrlicht ist an, sofern unter Einstellungen / Licht das Kreuzchen bei Tagfahrlicht gesetzt ist. 

Bei mir scheint das Tfl die "halben Nebelscheinwerfer" zu sein.

Das Licht, was auch angeht, wenn ich den Wagen öffne.

Da finde ich es auch gut, LED Tfl hätte aber, finde ich, besser zu Xenon gepasst. (Ähnlich wie bei Audi, z. B. son LED Ring)

Dieses gelbliche unten und oben das Xenon....naja egal

 

 

am 8. März 2012 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von jcwfan

Bei mir scheint das Tfl die "halben Nebelscheinwerfer" zu sein.

...dies wäre mir neu, es ist das Standlicht was du meinst und dies ist im Leben kein TFL (5 Watt Leuchtmittel) oder irre ich :confused:

Beim TFL gehen die normalen SW an...

hallo@all

hier noch einmal das was ich will!!!!!!!!

ich möchte gerne das die standlichlampen

als tfl geschaltet werden.

die sollen ab zündung ansein.

das normale xenon soll wie gehabt mit der

automatik sich selber an und aus schalten!

allen noch einen schönen tag.

mbwg aus e

Hans

 

am 8. März 2012 um 8:44

...mir wurd in einem anderen Forum gesagt, dass geht nicht mal so einfach zu programmieren, warum auch immer :confused:

hallo, jetzt countryan

so einfach geht das auch nicht, aber es muß machbar sein.

habe das auch in einem anderen mini-forum gelesen.

die freundlichen können das nicht. habe alle bekannten

werrkstattmeister gefragt. die haben sogar den cm ausgelesen.

in regensburg gibt es einen codierer, der hatte das auf seiner

webseite beschrieben. die ist leider auf einmal nur noch mit

paßwort erreichbar.

wir haben aber jetzt jemanden aus mönchengladbach der das

gleiche macht. lassen wir uns mal überraschen.

wir werden berichten.

mbwg aus e

Hans

am 8. März 2012 um 8:57

....alles klar...

Eine Info dann wäre bestimmt auch für andere klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von jcwfan

Bei mir scheint das Tfl die "halben Nebelscheinwerfer" zu sein.

...dies wäre mir neu, es ist das Standlicht was du meinst und dies ist im Leben kein TFL (5 Watt Leuchtmittel) oder irre ich :confused:

Beim TFL gehen die normalen SW an...

Hab im BC ein Häkchen bei Tfl und dieser "halbe Nebel" ist der, der dauerhaft an ist. Also muss das folglich das Tfl sein. Was sonst????

Da ohne Häkchen leuchtet dieser nämlich nicht.

Das ist jedoch das Standlicht?

Beim Mini sind beim TFL die normalen SW an, was sollen die Standlichter denn aleinen bringen/sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Tagfahrlicht programmieren/Nachrüsten