Hyundai
Hyundai:

Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

  • Hyundai Panorama
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai , Hyundai H-1 2 TQ

Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

Es gab zwar schon mal einen Beitrag zum Thema Tagfahrlicht vor drei Jahren.

 

Was ich möchte, ist beim H1 Travel Premium Bj. 2009 das offenbar ab Werk bei anderen (EU-)Modellen vorhandene Tagfahrlich zu aktivieren.

 

Hat jemand einen Tipp? Mein H1 ist ein deutsches Modell.

 

Danke allen zusammen schon mal.


eiskamel eiskamel

Busfreak

DRL Sicherung (10 A) im Innenraum stecken, ich hab sie damals bei meinem EU Modell rausmachen müssen um es zu deaktivieren


k-b1977 k-b1977

BIKER a.D.

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

DRL Sicherung (10 A) im Innenraum stecken, ich hab sie damals bei meinem EU Modell rausmachen müssen um es zu deaktivieren

Hallo,

 

Was ist eine DRL Sicherung ??? Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch .... :confused: :confused: :confused: :confused: . Kommen dort die Flachsicherung rein ?

 

MFG

Stephan


eiskamel eiskamel

Busfreak

Bezeichnung des Steckplatzes im Handbuch


k-b1977 k-b1977

BIKER a.D.

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

Bezeichnung des Steckplatzes im Handbuch

Ach so , na dann ... ;) Haben da alle H1 auch die für den ( deutschen ) Markt produziert sind ein Modul integriert, oder nur die ausländischen ?

 

MFG

Stephan


Themenstarter

Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

DRL Sicherung (10 A) im Innenraum stecken, ich hab sie damals bei meinem EU Modell rausmachen müssen um es zu deaktivieren

Danke erst mal für den Tipp - ich versuch mein Glück morgen wenn es hell ist und berichte


Hallo zusammen,

 

ist ja ein interessantes Thema!

Was genau wird aktiviert ? Nur die Abblendscheinwerfer oder gehen die Rücklichter auch mit an ?

Bei meinem Betriebstoyota in Lettland gehen die Abblender erst an wenn der Motor läuft und die Rücklichter und des Standlicht bleibt aus.

Ist das so bei der deutschen Schaltung ?

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

Ricco


Themenstarter

Okay, jetzt habe ich die Sicherung im Kasten (oben links) gefunden - aber es tut sich noch nix. Werde also am Wochenende mal messen , ob da überhaupt Spannung drauf ist und berichte dann weiter.


Themenstarter

Hallo, zusammen,

 

zur Info:

 

ich habe zu dem Thema auch mal bei Hyundai Deutschland nachgefragt (und sehr schnell Antwort erhalten - Danke dafür, das ist Service):

 

Ein dauerhaftes Aktivieren des Abblendlichtes als Tagfahrlicht ist (bei meinem deutschen Modell) nicht möglich.


Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was Hyundai woanders als Tagfahrlicht verkauft, aber mein H1 (auch deutsches Modell) verhält sich wie folgt:

Wenn ich das Licht eingeschaltet lasse und den Wagen abstelle wird nicht wild getrötet sondern das Licht abgestellt.

Sprich: Ich lasse den Lichtschalter auf an und habe Tagfahrlicht.

Wenn ich nach dem Abstellen noch Standlicht benötige schalte ich kurz Licht aus und an.

 

 

Bis denn

 

Sven


Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

Hallo zusammen,

 

ich habe das Lettland-Modell Bj2009.

Bei dem habe ich noch NIE den Lichtschalter benutzen müssen,

ausser fürs Fernlicht.

 

Weil wenn Motor an , Lichter an rundum.

Selbst für die Steckdose des Anhängers alles an.

 

Bis die Tage,

 

Karsten


Hi Karsten,

 

eine Frage:

 

Licht ausschalten kannst du aber schon, oder geht das gar nicht bei dir?

 

Bis denn

 

Sven


Zitat:

Original geschrieben von thor251

Hi Karsten,

 

eine Frage:

 

Licht ausschalten kannst du aber schon, oder geht das gar nicht bei dir?

 

Bis denn

 

Sven

Hy Sven,

 

ein wirkliches Ausschalten gibts bei meinem Heinz nicht.

 

Lichschalterstellung auf aus = Licht komplett an

 

bei Standlichtstellung = Standlicht an

 

bei Licht an ist dann auch alles an

 

 

Finde ich aber nicht tragisch, weil wir unseren Jahresurlaub in den Herbstferien in Dänemark verbringen und dort ja Lichtpflicht ist.

 

 

Bis die Tage,

 

Karsten


Deine Antwort auf "Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)"

zum erweiterten Editor
Hyundai: Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

Ähnliche Themen zu: Tagfahrlicht H1 Travel (aktivieren)

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen