ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht funktioniert nicht

Tagfahrlicht funktioniert nicht

Themenstarteram 30. April 2010 um 20:30

Hallo

bei meinem Phaeton Bj. 2008 funktioniert das Tagfahrlicht nicht

Habe bei Händler nachgefragt doch der wusste eben so wenig bescheid.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Steht doch alles in der Anleitung wie man die aktiviert. ;)

Beim GP1 noch etwas umständlich mit dem Lenkstockhebel.

Momo

Das Lesen der nachfolgend beschriebenen Anleitung kostet 1 Euro. Bitte beim nächsten Kirchenbesuch (oder besser im nächsten Kindergarten) in die Spendendose einwerfen. :)

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind bitte nicht weiter lesen! ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesfahrlichtschaltung deaktivieren/aktivieren beim GP1

Bei Fahrzeugen mit Kurvenfahrlicht kann die Tagesfahrlichtschaltung über eine Bedienfolge des Blinker- und Fernlichthebels ein- oder ausgeschaltet werden18. Bei Fahrzeugen ohne Kurvenfahrlicht ist diese Einstellung nur in einem Fachbetrieb möglich.

 

Tagesfahrlichtschaltung aktivieren

Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.

Schalten Sie die Zündung für 3 Sekunden ein.

Schalten Sie Zündung wieder aus. Die Tagesfahrlichtschaltung ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Mai 2010 um 5:23

Hast Du die Funktion eingeschaltet?

 

Und nebenbei: Wenn sich Dein Händler mit so was nicht auskennt, würde ich mir den nächsten Besuch mit dem Phaeton dort gut überlegen!

 

UG

Steht doch alles in der Anleitung wie man die aktiviert. ;)

Beim GP1 noch etwas umständlich mit dem Lenkstockhebel.

Momo

Das Lesen der nachfolgend beschriebenen Anleitung kostet 1 Euro. Bitte beim nächsten Kirchenbesuch (oder besser im nächsten Kindergarten) in die Spendendose einwerfen. :)

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind bitte nicht weiter lesen! ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tagesfahrlichtschaltung deaktivieren/aktivieren beim GP1

Bei Fahrzeugen mit Kurvenfahrlicht kann die Tagesfahrlichtschaltung über eine Bedienfolge des Blinker- und Fernlichthebels ein- oder ausgeschaltet werden18. Bei Fahrzeugen ohne Kurvenfahrlicht ist diese Einstellung nur in einem Fachbetrieb möglich.

 

Tagesfahrlichtschaltung aktivieren

Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.

Schalten Sie die Zündung für 3 Sekunden ein.

Schalten Sie Zündung wieder aus. Die Tagesfahrlichtschaltung ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

am 7. Mai 2010 um 14:25

muss ich dass jetzt bei jedem anlassen des motors machen damit das Tagfahrlicht funktoniert oder worüber muss ich das einschalten?

Über den Tunnelassistenten?

am 7. Mai 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak33

muss ich dass jetzt bei jedem anlassen des motors machen damit das Tagfahrlicht funktoniert oder worüber muss ich das einschalten?

Über den Tunnelassistenten?

Einmal eingeschaltet, immer eingeschaltet. Der Phaeton merkt sich das auch bei Zündung AUS.

Den Lichtschalter sollte man sowieso nur einmal anfassen...

Um ihn auf AUTO zu stellen...

 

Gruß

gmduser

am 8. Mai 2010 um 7:37

Ich habe nun den Lichtschalter von Tunnelassistenten auf Standlicht gedreht. Jetzt funktioniert es, aber die Armaturenbeleuchtung ist an.

Was habe ich falsch gemacht?

Wenn Du den Schalter auf Standlicht stellst ist die Instrumentenbeleuchtung immer an. Das ist bei jedem PKW mit deutscher Zulassung so. ;)

Das Standlicht ist ja die LED-Leuchte mit verminderter Leuchtstärke.

Warum stellt Du den Schalter nicht auf AUTO? :confused:

Wenn dann bei Motor an die LED´s nicht leuchten, dann hast Du die Funktion nicht richtig aktiviert. Versuchs nochmal.

Momo

am 10. Mai 2010 um 11:45

Ich finde leider kein AUTO meinst du den Tunnelassistenten?

am 10. Mai 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak33

Ich finde leider kein AUTO meinst du den Tunnelassistenten?

Du hast recht, es steht nicht AUTO dran. Gemeint ist das Tunnelsymbol am Lichtschalter (Stellung 1 nach 0 = Aus). Damit schaltet er das Abblendlicht + Standlicht automatisch bei ausbleibender Außenhelligkeit zu.

Ist das LED-Tagfahrlicht aktiv, dann leuchtet es in LDS-Stellung AUTO permanent und wird beim Zuschalten des Abblendlichts (oder bei manueller Standlichtwahl) auf Standlichthelligkeit zurückgeregelt.

Gruß

gmduser

am 12. Mai 2010 um 12:13

Es Funktioniert immer noch nicht :(

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür

am 12. Mai 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak33

Es Funktioniert immer noch nicht :(

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür

Oder Dein Auto kann es nicht, es funktioniert wie gesagt ab GP1 mit dem AFS-Scheinwerfer.

Ab GP2 gibt es dafür einen Menüpunkt im Kombiinstrument unter Komfort- Licht und Sicht.

Gruß

gmduser

Zitat:

Original geschrieben von vwdagobert

Hallo

bei meinem Phaeton Bj. 2008 funktioniert das Tagfahrlicht nicht

Habe bei Händler nachgefragt doch der wusste eben so wenig bescheid.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Baujahr 2008! OK, wenn Du bereits einen GP2 (Navi RNS 810 mit Touchdisplay) hast, dann musst Du das im Menu "Einstellungen" am Lenkrad einstellen.

Momo

am 12. Mai 2010 um 19:50

Ne, ich habe einen GP1

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak33

Ne, ich habe einen GP1

Das Lesen der nachfolgend beschriebenen Anleitung kostet 1 Euro. Bitte beim nächsten Kirchenbesuch (oder besser im nächsten Kindergarten) in die Spendendose einwerfen. :)

Dann muss es daran liegen, dass Du nicht den 1 Euro gespendet hast. :D ;)

Nee, im Ernst, hast Du auch diese Scheinwerfer mit Kurvenlicht und der unteren LED-Lichtleiste (siehe Bild)?

Momo

Scheinwerfer-gp1
am 13. Mai 2010 um 15:26

ja ich habe den mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tagfahrlicht funktioniert nicht