ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tagfahrlicht Ford Grand C Max

Tagfahrlicht Ford Grand C Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:18

Hallo !

Kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben warum bei meinem Grand C Max immer vorn wie hinten das normale Fahrlicht brennt ? Und das bei jeder Stellung des Lichtschalters 0 / außer bei Standlicht / Fahrlicht / Automatik.

Die Werkstatt sagte mir das ist das Tagfahrlicht. Aber Tagfahrlicht darf doch meines wissens nur vorn brennen oder ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ineilefahrer

Sorry aber ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof...:confused:

Ich bestelle gerade einen Titanium mit Xenon licht ...

Deutliche Frage 1: Ist das 80%-Dauerlicht noch ein Thema oder wurde das mittlerweile vob Ford gelöst ?

Deutliche Frage 2: Wird diese 80%-Dauerlichtlösung auch bei XENON verbaut ?

Deutliche Frage 3: Wie kann mann das beim Neuwagen Abbestellen ?

(Ich bestelle das AUto nicht selbst sondern über Leasinggesellschaft)

Deutliche Frage 4: Kann mann das mittlerweile Ausprogrammieren?

Danke schon mal für die Antworten...

Immer in Eile(faher)

Frage 1-4 kann man zusammenfassend so beantworten:

Die "Lösung" wurde bereits im letzten Jahr von Ford aus dem Program genommen und nicht mehr angeboten, Ford bietet aktuell nur das separate Tagfahrlich von MS Design offiziell über das Ford Zubehör an, somit hat dein Wagen es definitiv nicht verbaut und deine Fragen sind in einem Rutsch erledigt ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Mai 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Jogy1610

Hallo !

Kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben warum bei meinem Grand C Max immer vorn wie hinten das normale Fahrlicht brennt ? Und das bei jeder Stellung des Lichtschalters 0 / außer bei Standlicht / Fahrlicht / Automatik.

Die Werkstatt sagte mir das ist das Tagfahrlicht. Aber Tagfahrlicht darf doch meines wissens nur vorn brennen oder ?

Moin schaust du hier.

Was ist Tagfahrlicht?

Diese Beleuchtung wird während jeder Fahrt bei Tageslicht automatisch eingeschaltet. Sobald der Fahrer die Zündung tätigt, wird die Frontbeleuchtung aktiviert. Das Licht muss aber nicht so hell sein wie das Abblendlicht. Daher können sparsame LED-Lampen eingesetzt werden. Der zusätzliche Benzinverbrauch bleibt in diesem Fall gering, denn die kleinen Lichtquellen benötigen maximal ein Zehntel der Energie des Abblendlichts.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:04

Hallo !

Das ist mir schon klar aber bei mir brennt in jeder Stellung des Lichtschalters außer Standlicht das Abblendlicht und die Rückleuchten und nicht das Tagfahrlicht mit Led Lampen es sind keine Extra instaliert.

am 4. Mai 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Jogy1610

Hallo !

Das ist mir schon klar aber bei mir brennt in jeder Stellung des Lichtschalters außer Standlicht das Abblendlicht und die Rückleuchten und nicht das Tagfahrlicht mit Led Lampen es sind keine Extra instaliert.

Na wenn das so ist ab zum Freundlichen.

Mein neuer C Max wird LED Licht haben soll Mitte Mai kommen und man glaubt es nicht er steht schon in Antwerpen,ich habe im März den Vertrag unterschrieben!

Gruß aus Lübeck

am 4. Mai 2011 um 11:16

Hallo,

wenn Du hier klickst und fleißig liest, wirst Du die Antwort auf Deine Frage finden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Safer Surf

 

Mein neuer C Max wird LED Licht haben soll Mitte Mai kommen und man glaubt es nicht er steht schon in Antwerpen,ich habe im März den Vertrag unterschrieben!

Ich glaube langsam bei FROD steht `ne Lostrommel und da wird morgens gezogen, was fuer eine Auto an dem Arbeitstag zusammegeschraubt wird ...:D

am 4. Mai 2011 um 13:53

das selbe Problem hab ich auch, deshalb geht er am Montag zum fFH zum Programmieren des Lichtes :

Ich kann mich nur XX23 anschliessen,warum schaut ihr nicht in den Vorhandenen Treat dazu und bekommt alle Fragen die hier grad gestellt werden beantwortet und stellt falls nicht,dort eine Frage und erspart euch so vieleicht die eine oder andere Grübelei?

http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-beim-grand-c-max-t3024979.html

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:09

Hallo Calliford !

Was bedeuted fFH ?

am 4. Mai 2011 um 15:17

freundlicher Ford Händler

als ich das es zum ersten mal las hab ich auch nachgefragt :-D

Zitat:

Original geschrieben von Jogy1610

Hallo Calliford !

Was bedeuted fFH ?

Und jetzt die 100.000,- €-Frage:

 

Was bedeutet FOH ... (kleiner Tipp: noch bin ich dort) :D

am 4. Mai 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

Was bedeutet FOH ... (kleiner Tipp: noch bin ich dort) :D

villeicht heißt das ja: fetter Oberhäuptling :D

am 5. Mai 2011 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Knups

 

villeicht heißt das ja: fetter Oberhäuptling :D

Oder Fahrer ohne Hirn !

Hallo Jogy 1610, ganz genau richtig beschrieben . Auch mein Grand C-Max Titanium aus 3-2011 ohne Xenon hat dieses komische Merkmal !! Es brennt ständig die Beleuchtung - vorne und hinten - keine Spur also vom Tagfahrlicht, da auch die Scheinwerfer immer die gleiche Lichtstärke bringen. Aber das größte ist ja auch, das die sogenannte Lichtautomatik dann ohne Funktion ist - obwohl eine Schalterstellung vorhanden wäre ! Das die Beleuchtung ständig brennt, ist jetzt im Winter nicht so arg schlimm, aber in den Sommermonaten sieht es irgendwie komisch aus ... ! Mein FFH meinte, bei Ford sei dieses Problem bekannt, es gibt anscheinend auch schon eine Software, doch diese funktioniert bei meinem C-Max noch nicht !! Ist einfach komisch, ärgerlich und auf Dauer kostet die Beleuchtung auch Sprit ! Mal schauen was noch passiert - ich bin dran und mein FFH hoffentlich auch.... !! Wenns was neues gibt, dann bitte hier posten - ich auch ... ! Danke an alle

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 4:44

Hallo comast

Ich bin auch dran und melde mich wenn sich etwas bewegt Ok ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen