ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht einbauen - wie? Golf IV

Tagfahrlicht einbauen - wie? Golf IV

Themenstarteram 19. September 2009 um 13:14

Habe einen Golf IV BJ 98 und da möchte ich gerne Tagfahrlichter einbauen, die von Devil Eyes. mit Tüv usw!

Aber wo kommen die den rein muss ich das Plastik rausfresesn und wie bekomme ich das Plastik ding beim Golf IV ab.

 

also hier will ich sie reinmachen:

http://img176.imageshack.us/img176/4151/24649311.th.jpg

muss ich die schwarzen dinger rausmachen? (wie?) und dne Platz rausschneiden??

und das sind die Leuchten:

http://www.devileyes.de/.../-p-436.html?...

http://www.devileyes.de/catalog/images/1024x768/610763_4

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 19. September 2009 um 14:33

Kann es sein das die Leuchten in die Lippe kommen?? Also ganz unten in das schwarze??

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:27

das währe wohl zu tief auf die unter schwarze lippe.

kann mir wer sagen wie man diese schwarzen dinge abbegkommt wo ich markeirt habe?????

am 19. September 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von johny123

Kann es sein das die Leuchten in die Lippe kommen?? Also ganz unten in das schwarze??

* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm

* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm

* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

 

Evtl. bevor man irgendwo was rausbaut einfach mal messen.

Die seitlichen Gitter in den Lufteinlässen kann man ausklipsen, sind i.A. nur gesteckt.

Themenstarteram 19. September 2009 um 15:49

Ja hab abgemessen und bisl zu tief wenn man in die Lippe reinbaut.

Was meinst du kann man ausklipsen das was ich markiert habe??

Und in welche Richtung?? Habe schon alles probiert mit viel Kraft!

Brauchst keine Gewalt...

einfach den im Bild markierten Bereich leicht nach unten drücken und die Abdeckung nach vorne weg ziehen.

Geht auf beiden Seiten. Ich empfehle dir, schau vor allem auf der linken Seite (Fahrerseite) ob genug Platz dahinter vorhanden ist.


Gruss FraDa

Lufteinlassblende

hallo

habe meine tfls auch da reingebaut.

da waren sie aber nioch noicht ganz fertig.

schaue aber auf die einbautiefe wie schon frada erwähnte musste meine seitenverkehrt einsetzen und umdrehen weil die schräd sind und nich viel platz ist.

besser weren die von nolden, aben aber auch ihren preis.

hier mal nen bild

Kauf dir lieber welche, bei denen die Gitter dabei sind... einerseits tust du dir viel leichter beim montieren andererseits solltest du zu 100% arbeiten beim auschneiden wenn du deine nimmst, sonnst sieht das ganze optisch nach 0815 nachrüsten aus...

hab bei meinem bora für die nebler auch extra geschaut das ich komplett neue gitter bekomme, in die die nebler eingelassen sind

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:32

Wie habt ihr das eiglt befestigt?? Wefgen TÜV usw.

kann ich das eifnach reinstecken? weil halten würde das glaub ich ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von johny123

Wie habt ihr das eiglt befestigt?? Wefgen TÜV usw.

kann ich das eifnach reinstecken? weil halten würde das glaub ich ganz gut

die sind eintragungsfrei, die brauchstnicht eintragen lassen vom tüv.

denke aber mal du musst sie so schalten, wenn du das licht anmachst das sie ausgehen. quasi über geschaltene 15 + und klemme 56 a oder b weis jetz nicht genau sollte aber pin 7 im stecker sein ist glaube nen schwarz gelbes kabel.

wegen der befestigung habe ich die teil erst angepasst an die plateteile und dann winkel die babei waren umgebaut so das ich die festmach konnte.

habe dann noch zwei schrauben so ziemlich in der eicke reingemacht so das die nicht bzw nur bei genaueren hinschauen siehst.

die schiefen kannten kannst dann noch mit kleber verschließen.

lg

Themenstarteram 20. September 2009 um 15:46

Ok jetzt habe ich alles reingebaut usw.

Nur wie verkabelle ich das jetzt!?? Habe dieses relais wo ein + und - an die batterie geht und ein kabel laut plan an standlciht.. aber wo wird das ganze angeschlossen an welche kabel usw?? habe was von kabel 15 gehört etc??

Zitat:

Original geschrieben von johny123

Ok jetzt habe ich alles reingebaut usw.

Nur wie verkabelle ich das jetzt!?? Habe dieses relais wo ein + und - an die batterie geht und ein kabel laut plan an standlciht.. aber wo wird das ganze angeschlossen an welche kabel usw?? habe was von kabel 15 gehört etc??

kannst du mal nen foto machen von dem teil mit den kabeln :confused:

dann lässt sich es eventuell leichter erklären.

aber normaler weise brauchst du kein relais ich bin einfach auf masse

mit deinem plus gehst auf geschaltenes plus (15) und mit den anderen auf klemme standlicht oder abblenddlicht jenach schaltweise.

mit den plus kannst direkt aufen sicherungskasten gehen da ist noch ein pin frei.

kannst ja mal messen wo ne geschaltene 15 ankommt.

lg

Hab neh frage hast du neue lufteinlässe gekauft oder hast das so reingepasst ?

Kannst auch direkt an dem Lichtschalter gehen. Dort gibt es ein PIN, der mit TFL beschriftet ist. Dieser schaltet das TFL an wenn Licht aus ist, und natürlich auch aus sobald Licht angemacht wird.

 

Sonst Kl.15 zum Relais und von dort an die TFL. Und vom Standlicht zum Relais auf Masse.

Somit trennt das Relais die Stromzufuhr der TFL sobald Standlicht angemacht wird.

 

Edit: oder schau mal hierab Seite 9. 75x ist Zündung

Themenstarteram 20. September 2009 um 16:29

Das foto zum Relaus ist im ersten post!

Ausführliche Fotos stelle ich nacher ein habe von allen Schritten Fotos gemacht!

muss jetzt nru ncoh mit der verkabelung schaffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tagfahrlicht einbauen - wie? Golf IV