Tagfahrlicht Anschlussprobleme
|
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ein Kumpel von mir hat sich von Daylightrunning das Tagfahrlichtmodul für sein Vectra B Bj. 98 gekauft. Er hat auch, wie es in der Anleitung steht, den Sicherungskasten verglichen und es sah alles gleich aus.
Nun zu dem Problem: Das Modul ist eine PnP Lösung und wird in den Sicherungskasten verbaut. In der Anleitung steht, daß das Modul in den Sicherungssteckplatz Nr. 24 und Nr. 10 soll. Die Nummer 24 ist für das Abblendlicht, was für mich ja normal ist. Die Klemme Nr. 10 ist aber die Hupe und da bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist.
Weiß vielleicht einer von euch, ob das so sein kann, daß das Modul wirklich in den Steckplatz der Hupe soll?
Die Sicherungen, die vorher drin waren werden dann in das Modul wieder eingesteckt. so daß der Stromlauf wieder abgesichert ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! |

man kann es auch kompliziert machen....
es gibt ein original tagfahrlichtrealais von opel....das ist echt plug and play....
daher gibt es auch wahrscheinlich wenige leute hier die eine zubehörlösung haben
Mag sein, aber er hat sich das Teil nunmal gekauft, weil es auch eine Coming Home/Leaving Home Funktion hat.
Ich würde das Teil ja einfach anklemmen und ausprobieren, nur habe ich ein wenig Panik davor, daß ich das Modul damit kaputt mache und dem Kumpel dann noch die ca. 80 Euronen dafür geben kann.
Deswegen wollte ich mich lieber vorher vergewissern.
wie fast immer ohne Plan
Na dann las ihn doch das Ding selber anklemmen
,
oder sag ihm das du es nur machst wenn er dafür die Verantwortung selber trägt
.
Ciao Uwe
hallo!
wenn du das original opelrelais nimmst und ansteckt, dann sicherung noch rein ist das in 5 min. incl. suchen des steckers erledingt!
war bei meinem so! bei zündung ein= standlicht ein und rücklicht ohne kennz.beleuchtung (kann man auch anders im SIKA brücken, damits leuchtet), nach dem starten auch abblendlicht1
grüße. chris!
Tagfahrlicht Anschlussprobleme
was anderes in der Richtung:
welche Klemmen oder Adern (Farbe) sind denn für das Abblendlicht am TFL-Relais??? Irgendwie flackert mein Xenon aber nur wenn ich mit dem TFL unterwegs bin, schalte ich normal zu, also mit Innenbeleuchtung, dann ist es weg!?