ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlich des Facelift nachrüsten

Tagfahrlich des Facelift nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2008 um 11:17

Hallo,

ich haben einen Dicken EZ 2004 4F. Nun gefällt meiner Frau das Tagfahrlicht des neuen Facelift. Das mit den weißen LEDS. Gibt es eine Möglichkeit das bie einem alten 4F nachzurüsten?

mfg Vocaris

Beste Antwort im Thema

Ohne Xenon gibt es auch keine LED als Tagahrlicht. Einzig die Rückleuchten sind ab jetzt IMMER in LED-Technik.

Man überlegt sich ja schonmal seinen VorFacelift einfach mit den neuen Scheinwerfern auszustatten, weil man besonders beim Avant die optisch am meistens auffallendste Änderung nachrüsten könnte. Für diesen Preis fahr ich aber lieber 2 Wochen in den Urlaub und fahre weiter mit meinem schnöden Halogen Tagfahrlicht rum :)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

die schnwerfer isnd noch nicht lieferbar.nur die von rs6.und die kosten ca 400 euro pro seite.ohne leuchtmittel und xenonsteuergerät.

Ansich sollte es die SW vom FL auch ohne Xenon geben aber trotzdem mit den integrierten LED´s  !?

Mich würde die Sache auch interessieren bzw auch meiner Frau gefallen die LED Lichter auserordendlich;) 

Und das ist dan sozusagen ein Freibrief:D

Weiß schon jemand mehr?

Rainer

Ohne Xenon gibt es auch keine LED als Tagahrlicht. Einzig die Rückleuchten sind ab jetzt IMMER in LED-Technik.

Man überlegt sich ja schonmal seinen VorFacelift einfach mit den neuen Scheinwerfern auszustatten, weil man besonders beim Avant die optisch am meistens auffallendste Änderung nachrüsten könnte. Für diesen Preis fahr ich aber lieber 2 Wochen in den Urlaub und fahre weiter mit meinem schnöden Halogen Tagfahrlicht rum :)

Für diejenigen, die den Urlaub lieber im Auto verbringen;-) :

die Lampen vom RS6 kosten ca. jeweils 600. Leider sind die Steuergeräte von Bi-Xenon und dem RS6 (und FL) nicht die gleichen (andere T-Nr. lt. ETKA), sodass ich befürchte, dass diese auch getauscht werden müssen. Macht zusätzlich noch mal 2 mal 300 Euro...-> 1800 Euro...

 

Vom Freundlichen habe ich ein Angebot von 1400 Euro für den Umbau...(wobei dieser noch nichts von den Steuergeräten erwähnt hat). Gewissheit werden wir wohl erst haben, wenn jemand von uns seinen Urlaub dafür geopfert hat... ;-)

 

Da muss ich kurz doch nochmal nachhaken.

Ich habe bis jetzt kein verwertbares Bild der Scheinwerfer in Halogenausführung gefunden. Oder haben die sich im Vergleich zum Vorfacelift nicht geändert? Besteht das TFL bei Halogen also weiterhin aus den gedimmten Standlichtern?

Vllt. hat einer der Spezialisten hier sogar Bildmaterial davon.

Gruß,

Scratch

Da ja das Facelift schön langsam bei den Händlern eintrifft, reicht ja ein Blick unter die Motorhaube um die Teilenummer zu ergattern.

PS: Mein Händler hat noch kein Faceliftmodell im Haus.

lg ducrider

Das ist richtig. Aber das FL-Vorführ-Modell ist doch meistens eines mit Xenon.

Deswegen die Frage.

Komem nämlich vor Ende nächster Woche nicht mehr zu meinem Händler. und die Neugier ist grade groß :)

am 17. Oktober 2008 um 16:43

Schön zu sehen das es hier genau wie im TT Forum *abgeht*

Also hier bei *uns* sind die TTS Scheinwerfer (mit LED) auch begehrt der erste hat Umgerüstet, brauchte wohl keine neuen Brenner, nur je nach Baujahr 2006 / 2007 andere Steuergeräte , er lag so bei 1400 Euronen

also ich hatte mir auch fest vorgenommen die neuen frontscheinwerfer des FL nachzurüsten. ich habe bereits bi-xenon. muss man dann noch mehrere steuergeräte nachrüsten? ich meine... ist es 1 steuergerät für den kompletten frontscheinwerfer oder sind tfl usw. getrenn? leider bin ich da technisch nicht so gut informiert.

was müsste denn in meinem falle getauscht werden? die rs6 scheinwerfer kämen bei mir eher nicht in frage da ich lieber das "original" habe. ist überhaupt optisch ein unterschied zwischen rs6 und FL scheinwerfern? ich kann das aus den leider bilder nicht ersehen. und rs6 sind bei uns hier SEHR dünn gesäät. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Promaetheus

also ich hatte mir auch fest vorgenommen die neuen frontscheinwerfer des FL nachzurüsten. ich habe bereits bi-xenon. muss man dann noch mehrere steuergeräte nachrüsten? ich meine... ist es 1 steuergerät für den kompletten frontscheinwerfer oder sind tfl usw. getrenn? leider bin ich da technisch nicht so gut informiert.

was müsste denn in meinem falle getauscht werden? die rs6 scheinwerfer kämen bei mir eher nicht in frage da ich lieber das "original" habe. ist überhaupt optisch ein unterschied zwischen rs6 und FL scheinwerfern? ich kann das aus den leider bilder nicht ersehen. und rs6 sind bei uns hier SEHR dünn gesäät. ;o)

Soweit ich das gesehen haben, unterscheiden sich RS6-Scheinwerfer mit denen vom FL in zwei Dingen:

- NSW im Scheinwerfer integriert (RS6), beim FL nicht

- ein mattierter / nicht durchsichtiger, waagerechter Streifen im Glas am oberen Rand beim RS6, beim FL nicht-> ich schätze mal aus optischen Gründen, da dadurch die Linienführung des Scheinwerfers etwas symmetrischer wirkt.

P.S.: Ab heute ist das FL offiziell beim Händler, zumindest habe ich für heute eine Einladung zur Präsentation bekommen. Dann können die Freundlichen endlich mal am realen Objekt prüfen, ob ein LED-FL-Upgrade funktioniert...

BTW: Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrungen gleich postet, falls einer von Euch die Umrüstung gemacht hat. Bei meinem Freundlichen und mir läuft das Thema sehr schleppend. Ich glaube mal, dass der Service-Berater keine große Lust hat, mal über Dinge nachzudenken, die nicht Standard sind. Wenn jemand in der Nähe ein gutes Angebot vom Freundlichen dafür hat, würde ich das dann gerne nutzen. Es gibt zwar schon eine Anleitung für den RS6-Scheinwerfer-Einbau, aber selbst traue ich mich daran nicht ran...

am 18. Oktober 2008 um 21:27

'N Abend allerseits!

Ich möchte auch gern die neuen Scheinwerfer vom FL. Die SW vom RS6 kommen wegen der integrierten NSW nicht in Frage. Ich denke, dass es jede Menge Fans gibt, die auch umrüsten wollen.

Warum also nicht zusammenschließen und eine Sammelbestellung auslösen. Ich denke, dass jeder Händler bei 50 Bi-Xenon Scheinwerfern mit LED-Band-Tagfahrlicht weiche Knie bekommt und einen guten Rabatt locker macht. vielleicht gibt es hier im Forum auch einen Mitarbeiter beim freundlichen Ersatzteilservice. Liefern muss der Händler natürlich an verschiedene Adressen.

Bisher gibt es nur für den 4B (Vorgängermodell) im Tuningbereich Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, diese allerdings nur ohne Xenon, daher denke ich, dass wir aus dieser Ecke keine Lösung angeboten bekommen.

Also, ich bin der Erste.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TTC

'N Abend allerseits!

Ich möchte auch gern die neuen Scheinwerfer vom FL. Die SW vom RS6 kommen wegen der integrierten NSW nicht in Frage. Ich denke, dass es jede Menge Fans gibt, die auch umrüsten wollen.

Warum also nicht zusammenschließen und eine Sammelbestellung auslösen. Ich denke, dass jeder Händler bei 50 Bi-Xenon Scheinwerfern mit LED-Band-Tagfahrlicht weiche Knie bekommt und einen guten Rabatt locker macht. vielleicht gibt es hier im Forum auch einen Mitarbeiter beim freundlichen Ersatzteilservice. Liefern muss der Händler natürlich an verschiedene Adressen.

Bisher gibt es nur für den 4B (Vorgängermodell) im Tuningbereich Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, diese allerdings nur ohne Xenon, daher denke ich, dass wir aus dieser Ecke keine Lösung angeboten bekommen.

Also, ich bin der Erste.

Also wenn sich das Thema "Steuergerät" und "Schaltung" geklärt hat und ich mir auch hier mein Freundlicher - ohne die Teile bei ihm zu bestellen - die Dinger einbaut, hätte ich auch Interesse...

Könnte mir trotzdem jemand sagen, welche Art Tagfahrlicht die HALOGEN-Scheinwerfer des Faceliftmodells haben?

Gruß,

Scratch

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Könnte mir trotzdem jemand sagen, welche Art Tagfahrlicht die HALOGEN-Scheinwerfer des Faceliftmodells haben?

Gruß,

Scratch

Also, wenn man im Konfigurator kein Xenon auswählt, kommt für die Kategorie "Außen" die folgende Serienausstattung:

----

Außenspiegel mit integriertem LED-Blinker, elektrisch einstellbar und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas asphärisch für die Fahrer- und die Beifahrerseite

Dachreling in Aluminium eloxiert

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Gasdruckfeder für die Gepäckraumklappe

Glanzpaket

Halogenscheinwerfer in Freiformtechnik mit Klarglasabdeckung

Heckleuchten mit LED-Technik

Leuchtweitenregulierung

Nebelschlussleuchten links und rechts

Schriftzug/Modellbezeichnung

Tagfahrlicht

Wärmeschutzverglasung grün getönt

-----

-> Also ist bei der "normalen" Variante mit Halogen KEIN LED Tagfahrlicht dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlich des Facelift nachrüsten