Tagfahrlich deaktivieren
|
Hallo zusammen,
ich weiß, eine Neverendingstory... Weiß jemand, ob das Tagfahrlicht evtl. in der MFPlus abgeschaltet werden kann? Habe gerade nochmal durch den Konfigurator geschaut und mich gewundert, dass das Licht und Sicht Paket mit TFL-Schaltung 50 € mehr kostet als Licht und Sicht Paket ohne TFL... Da werde ich doch mehr als das Umdrehen von einem Bit im Steuergerät erwarten können!? Mehr ist es doch nicht bei Xenon Scheinwerfern, wenn ich das richtig verstanden habe? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge

1TZ7
TFL ist nur ein Bit,
lässt sich aber nur mit VAG-COM abschalten,
nicht mit der MFA+.
That's it.
Schau mal einfach die MFAPlus durch ob es diese option gibt, ich habe es schonmal ghört. Wenn das nicht geht dann fahr zu deinem VW-Servicepartner und lass es da umcodieren.
Vorsprung durch Technik
TFL gibt es nicht in der MFA, ich denke du meinst CH/LH und somit das Assistenzfahrlicht.
Gruß
Afralu
Jo merci mal für die Antworten. Schau dann nächste Woche, solang muss ich mich noch gedulden bis zum Neuen.
Werde berichten...
Gruß,
Hollo
Tagfahrlich deaktivieren
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Tagfahrlicht: VW wird ab dem 4.Quartal nach und nach alle neuen Modelle mit LED-TFL nach Audi-Vorbild ausrüsten.
Begonnen wird damit beim Phaeton-FL mit LED-Leuchtband unterm Scheinwerfer, dann Tiguan mit LED-Cluster (sehr geil! ) usw.
Dieses wird dann im Gegensatz zu dem aktuellen Pseudo-TFL auch abschaltbar sein.
Und noch was..... im neuen "Gute Fahrt" 7/07 wird auf Seite 72 detailliert beschrieben, wie man das Original LED-Band des Audi S6 auch an den Modelle Polo, Touran, Golf GT u. GTI, Jetta und Passat verbauen kann. Angeblich passt die S6-Kontur bei diesen Modellen perfekt !
1TZ7
Für all jene, die nicht in beiden Foren lesen:
LED Tagfahrlicht nachrüsten
its better to think twice
Nachdem man genügend gesägt und gebohrt hat.
Warum hat es VW nicht geschafft mal ein Komplettbild vom Touran mit TFL in die Zeitung zu stellen?
Freund aller Eisbären
weil es ein "Premiumhersteller" nicht schafft, bei einem Volumenmodell, was +- 30 T€ kostet, ein vernünftiges TFL ab Werk anzubieten, so soll jetzt ( auch wenns geil ausschaut) per Bastelspaß ein weit über 200 € TFL ( nur fürs Material !!) herangedoktort werden. Und die Anleitung dazu kommt noch bezeichnenderweise von einer VW Zeitschrift.
Für mich ist das eine Schande und ein Armutszeugnis von VW.
Meine Meinung, kann - muss aber nicht - man mal darüber nachdenken.