Dacia
Dacia:

Tagfahrleuchten an Dacia Dutser anschließen

Dacia

Tagfahrleuchten an Dacia Dutser anschließen

Hallo Leute,

 

meine Eltern fahren einen Dacia Duster. Sie wollen ein LED-Tagfahrlicht NAchrüstset an ihrem Auto anbringen.

Nun wollen sie aber wissen wie man diese Nachrüstsets anbringt und anschließt. Wisst ihr das vielleicht und könnt Ratschläge geben?


Moin,

 

+ und - an dem Akku (für die Versorgung der Tagfahrlichtlichtleuchten)

 

+ vom Zündschloß (damit werden die TFL eingeschaltet)

 

Standlicht (damit werden die TFL ausgeschaltet sobald die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet wird)


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Und an die Abstände denken: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht


Themenstarter

Danke für eure beiden Antworten :) Werd sie dann morgen dranhängen.


panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

SD

Bei unserem DUSTER habe ich die Philips Luxeon 5 nachgerüstet.

 

Der Abgriff der Anschlüsse ist denkbar einfach:

 

> Masse,

> Leitung Standlicht über blau/rosa,

> Dauerplus an Batterie, geregelt wird bei Philips über die mitgelieferte Elektronikbox.

 

Der Anbau war mit dem mitgelieferten "Clipin" Teilen Kabelbinder, Schrauben usw. denkbar einfach.

 

Bei sauberen Anbau und einer Hebebühne (muss aber nicht) ist das Werk nach max. einer Stunde erledigt.

 

Ich habe den Anbau in der Werkstatt vom TÜV- Prüfer anschauen lassen, dieser wurde von den Abständen als bedenkenlos, auch zur Hauptuntersuchung, eingestuft.

 

mfg

pw



Deine Antwort auf "Tagfahrleuchten an Dacia Dutser anschließen"

zum erweiterten Editor
Dacia: Tagfahrleuchten an Dacia Dutser anschließen

Ähnliche Themen zu: Tagfahrleuchten an Dacia Dutser anschließen

schliessen zu