Bora
VW Golf 4:

Tageslicht

• VW Bora Panorama
  • VW Golf 4 Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv

Tageslicht

Hallo lieber Leser

Da ich grundsetzlich am Tage mit Licht fahre wolte ich mal Fragen ob die Tageslichtschaltung wie sie z.B. in den schwedischen Autos eingebaut ist, auch in ein deutsches Modell zu integieren geht.

Ist das nur ein Relais oder ist das eine Funktion im Steuergerät ?

Proxymus Proxymus

Spritsparer

hmm, ich habe nen "dänen" da ist das auch standardmäßig drin und es ist echt ne erleichterung ned ständig am knopf drehen zu müssen (nur wenn ich das fernlicht brauche).

über ein "nachrrüstkit" habe ich noch nix gehört, aber denke mal das es nicht s schwierig sein sollte so eins aus dem nördlichen ausland zu beziehen...

Hi

Also ich habe auch einen Dänen und der Importeur hatte das Dauerabblendlicht nicht umgeklemmt Mir ging das auf den Keks nicht das Licht ausschalten zu können Mein Kolege der bei VW arbeitet hatte sich dann mal den Lichtschalter angeguckt da waren zwei Kabel mehr dran als üblich die hatter abgeklemmt und Licht ging aus Nur geht jetzt das Parklicht nicht mehr an Weiß aber nicht ob das damit zusammen hängt weil mir das vorher nicht aufgefallen ist

ja, gibts, ist kein problem,

lichtschalter gegen einen mit taglichtschaltung tauschen, fertig.

oder eben tagfahrleuchten nachrüsten, geht auch

aber da du eh imme rmit licht fahrst, ist das idealer für dich

noch ne möglichkeit:

in pro bietet ein auto light modul an, für den golf IV sogar mit fahrzeugspezifischem kabelsatz.

einfach anstecken und fertig.

den licthsensor lasst einfach hinterm a-brett verschwinden, sodass KEIN licht hinkommt -> somit fahrst auch immer mit licht.

ist wohl die eleganteste methode.

wenn du willst, ich glaub ich hab hiernoch wo so n modul herumliegen -> PN oder mail an mich, dann mach ich mich mal auf die suche...

lg mt

Deine Antwort auf "Tageslicht"

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: Tageslicht