E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Tageslicht Schaltung (Hilfe)

• BMW 3er E90 Panorama
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E90 Blogs
  • BMW 3er E90 FAQ
  • BMW 3er E90 Tests
  • BMW 3er E90 Marktplatz
  • Exklusiv

Mit iDrive kann mann folgendes festlegen:

Info/Vehicle setting/light/ Daytime running light

Wenn Daytime running light ist eingeschaltet kann mann der Lichtschalter im selben postion stehen laßen. Wenn der Motor aus ist und eine Tur wird geöfnet, geht also keine Warnton and Warnlicht an.

Bei uns um E91 macht es aber kein Unterschied ob die "Daytime running light" Schaltung an oder aus ist. Auch wenn "ausgeschaltet" und der Lichtschalter iist im Auto oder Dimlicht Modus, und ich setze der Motor aus und öffne ein Tur, dann geht KEIN Warnton oder Warnlicht.

Ist daß normal ?

Danke,

M.

Entschuldiging aber ich habe nicht das richtige Word für "Daytime running light" gefunden weil meine 325iT nur über NL, UK and F Sprache verfügt.

BMWHolgi BMWHolgi

E92 330i

E92

Daytime runnung light heist auf deutsch Tagfahrlicht.

Wenn du das im idrive einschaltest, dann kannst Du deinen Lichtschalter auf an stehen lassen, beim Verlassen des BMWs gibt es keinen Warnton, da das Licht ausgeschaltet ist, wenn du den Wagen startest, schaltet sich automatisch das Abblendlicht ein.

ich hoffe, das war jetzt alles richtig was ich geschrieben habe.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Daytime runnung light heist auf deutsch Tagfahrlicht.

Wenn du das im idrive einschaltest, dann kannst Du deinen Lichtschalter auf an stehen lassen, beim Verlassen des BMWs gibt es keinen Warnton, da das Licht ausgeschaltet ist, wenn du den Wagen startest, schaltet sich automatisch das Abblendlicht ein.

ich hoffe, das war jetzt alles richtig was ich geschrieben habe.

Holgi danke,

Alles was du schreibst is klar aber kannst du folgendes für mich prüfen (wenn du IDrive hast).

1)Tagfahrlicht Modus ausgeschaltet in iDrive Menu.

2) Lichtschalter auf "Auto" oder "Abblendlicht modus"

3) Motor aus

4) Tur offnen

Bekommst du dann gleich eine (LICHT AN) Warnton und gelbes Warnlicht oder nicht ?

Vielen Dank, Michael

mit Lichtschalter im AUTO-Modus denke ich meinst die automatische Fahrtlichtsteuerung, oder?

Dann ist es beim Türenöffnen das selbe beim Tagfahrlicht!

Der einzige Unterschied sollte sein, dass im AUTO-Modus das Licht nur eingeschaltet wird, wenn die Fotozelle vorne in der Windschutzscheibe sagt: Ne, jetzt ists mir zu dunkel!

ansonsten bekommt man da beim öffnen der Tür auch keine Warnmeldung, da sich das Ablendlicht auch wieder automatisch ausschaltet (in dieser Schalterstellung)

Solltest du mit AUTO-Modus nicht die Stellung für die automatische Fahrtlichtsteuerung gemeint haben, vergiss bitte das was ich geschrieben hab sofort wieder!

BMWHolgi BMWHolgi

E92 330i

E92

Kann ich leider nicht selbst prüfen, habe in meinem kein idrive, hatte das nur im Vorführwagen, den ich mal übers Wochenende hatte.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

mit Lichtschalter im AUTO-Modus denke ich meinst die automatische Fahrtlichtsteuerung, oder?

Dann ist es beim Türenöffnen das selbe beim Tagfahrlicht!

Der einzige Unterschied sollte sein, dass im AUTO-Modus das Licht nur eingeschaltet wird, wenn die Fotozelle vorne in der Windschutzscheibe sagt: Ne, jetzt ists mir zu dunkel!

ansonsten bekommt man da beim öffnen der Tür auch keine Warnmeldung, da sich das Ablendlicht auch wieder automatisch ausschaltet (in dieser Schalterstellung)

Solltest du mit AUTO-Modus nicht die Stellung für die automatische Fahrtlichtsteuerung gemeint haben, vergiss bitte das was ich geschrieben hab sofort wieder!

ja ich meinte automatische Fahrtlichtsteuerung aber ich möchte folgendes wissen:

Wenn der Tagfahrlicht Modus NICHT eingeschaltet ist durch iDrive Menu "Licht", gibt es dann JA oder NEIN ein Warnton wenn wenn mann der Wagen verlaßt (also Fahrertur offnet mit Motor aus) und der Lichtschalter steht noch immer in automatische Fahrtlichtsteuerung oder Abblend schaltung ?

Danke, Michael

Themenstarter

kan jemanden mit iDrive folgendes prüfen:

3) Motor aus

4) Tur offnen

Bekommst du dann gleich eine (LICHT AN) Warnton und gelbes Warnlicht oder nicht ?

danke im voraus.

M.

seamoon seamoon

F32 PPK

Zitat:

Original geschrieben von mhoutman

3) Motor aus

4) Tur offnen

...steht der Lichtschalter auf "AUTO" gibt es keinen Warnton;

steht der Lichtschalter auf "Abblendlicht modus" gibt es einen Warnton.

Grüße

Deine Antwort auf "Tageslicht Schaltung (Hilfe)"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Tageslicht Schaltung (Hilfe)

schliessen zu