ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tag der offenen Tür in Rüsselsheim!!!!!!!

Tag der offenen Tür in Rüsselsheim!!!!!!!

Opel Adam S-D
Themenstarteram 11. August 2010 um 4:46

Hallo Opel Gemeinde,

es ist soweit: Opel öffnet seine Tore.

Am 04.09.2010 findet von 10:00 - 16:00 Uhr ein Tag der offenen Tür in Rüsselsheim statt.

Einblicke in Produktion, Design und Entwicklung.

Ebenso in die Qualitätsabteilungen.

Abends ist dann am Adam Opel Haus noch für etwas Party gesorgt.

 

Gruß ein Opler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2010 um 4:46

Hallo Opel Gemeinde,

es ist soweit: Opel öffnet seine Tore.

Am 04.09.2010 findet von 10:00 - 16:00 Uhr ein Tag der offenen Tür in Rüsselsheim statt.

Einblicke in Produktion, Design und Entwicklung.

Ebenso in die Qualitätsabteilungen.

Abends ist dann am Adam Opel Haus noch für etwas Party gesorgt.

 

Gruß ein Opler

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. August 2010 um 11:34

Danke für die Info:) Ich wollte sowieso mal nach Rüsselsheim das Werk besichtigen:) Da bietet sich so ein Tag der offenen Tür ja an!

Gibt es eine Begrenzung der Zeit oder ein open End?:D Und was genau ist geplant? Gibts dazu auch Infos?

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Danke für die Info:) Ich wollte sowieso mal nach Rüsselsheim das Werk besichtigen:) Da bietet sich so ein Tag der offenen Tür ja an!

Gibt es eine Begrenzung der Zeit oder ein open End?:D Und was genau ist geplant? Gibts dazu auch Infos?

Das ganze findet auf dem Werksgelände in Rüsselsheim statt.

Zeit: siehe unten (10:00 - 16:00) anschließend sollen einige Bands am Adam Opel Haus spielen.

Die Produktion ist offen und besser als an nem normalen Besichtigungstag.

Oldi´s kannste gucken, das Design ist zu bestaunen.

Ebenso ist das Messcenter der Zentralen Qualitätssicherrung zu bestaunen.

Also, genug für jeden.

Bring dann noch ein wenig Info, wenn ich noch was weiß.

am 12. August 2010 um 1:17

Alles klar, der Termin ist vorgemerkt:)

Kommt noch wer von euch? Dann machen wir mal ein kleines MT-Treffen daraus:=) Ente, du kommst doch bestimm auch, oder?:)(und das ist nicht spöttisch gemeint)

Hier, ein paar Bilder von einem Tag der offenen Tür aus dem Jahre 77:)

http://www.motor-mania.org/?p=2216

Themenstarteram 12. August 2010 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Alles klar, der Termin ist vorgemerkt:)

Kommt noch wer von euch? Dann machen wir mal ein kleines MT-Treffen daraus:=) Ente, du kommst doch bestimm auch, oder?:)(und das ist nicht spöttisch gemeint)

Hier, ein paar Bilder von einem Tag der offenen Tür aus dem Jahre 77:)

http://www.motor-mania.org/?p=2216

Man achte auf die Frisur der Dame auf Bild 4, sehr schick.

Wird sicher nicht so riesig wie damals, aber sicher ebenso Informativ.

am 12. August 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von babba_98

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Alles klar, der Termin ist vorgemerkt:)

Kommt noch wer von euch? Dann machen wir mal ein kleines MT-Treffen daraus:=) Ente, du kommst doch bestimm auch, oder?:)(und das ist nicht spöttisch gemeint)

Hier, ein paar Bilder von einem Tag der offenen Tür aus dem Jahre 77:)

http://www.motor-mania.org/?p=2216

Man achte auf die Frisur der Dame auf Bild 4, sehr schick.

Wird sicher nicht so riesig wie damals, aber sicher ebenso Informativ.

Ich glaube auch,d ass es kleiner wird, was aber nichts schlechtes sein muss:)

Ja, die Frisur hält sichelrich eine Gewehrkugel auf:D.

Cool, noch mehr von solchen Opel-Events dokumentiert ??!

Ich kann mich noch schwach an Omega-A, das moderne K-130 und den kugelrunden Junior mit den multifunktionalen Sitzen/Schlafsack-Bezügen erinnern !

Ey, geil, nen Monza hatte ich auch mal! In schwarz mit Schwellern und Heckspoiler!

3.0 Ltr., 6 zylinder in Reihe, 180 PS und 3-Gang-Automatik........aber leider 15 Ltr. Verbrauch und keinen Kat...das war das Ende!

Trotzdem ein saugeiler Wagen!

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 20. August 2010 um 4:29

So, nun gibt es mehr Info:

In der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr erwarten Sie auf großen Teilen des Werksgeländes spektakuläre Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung und -fertigung:

Bildungszentrum

• Vorstellung von 14 Ausbildungsberufen

• Berufsberatung und Bewerberstelle für Berufe rund um das Auto

• Technisches Händlertraining

Fertigung

• Besichtigung der Fertigungsbereiche Presswerk, Karosseriebau, Montage und Getriebefertigung

• Showproduktion

• Filmbeiträge

• Infostationen

Opel Forum

• Meriva Ausstellung

• Vorstellung BKK (Betriebskrankenkasse)

• Bistro

• OPEL Shop

• Werkstourfilm

• Bustransfers zum K 48

K 48

• Präsentation Betriebsrat

• OPEL Fitness Studio/ Dantrim

• OPEL Shop

• Oldtimerausstellung

Design & Fahrzeug-, Motoren- und Getriebeentwicklung

• „Von der Skizze zum Modell“ - Einblicke in Design-Arbeiten

• Führung durch den Bereich Motoren- und Getriebeentwicklung

• Die Meriva-Story

• Entwicklungsablauf von virtuell bis real mit Prototypenaufbau und offenen Prüfstände mit Tour „Altes Prüffeld“

• Portfolio von ecoFLEX über alternative Kraftstoffe bis zu OPC Performance Cars und Motorsport

Adam Opel Haus

• „Einkauf und Supply Chain“: wie aus Teilen Autos werden

• Der Opel Markenauftritt

• EcoFlex Story

• Perspektiven bei Opel

• Verkauf an Mitarbeiter

Außengelände (Adam Opel Haus)

• Neuwagenausstellung

• Opel Special Vehicles (OSV) GmbH

* Behörden- und Sonderfahrzeuge, z. B. Taxi, Fahrschulfahrzeug, Polizeifahrzeug , ADAC-Fahrzeug

* Corsa Autogasfahrzeug

* Großes Memory-Spiel für Kinder

Fertigungsplanung

• Computergestütztes Konstruieren und Planen - Konstruktion von Werkzeugen und Fertigungsanlagen

• Digitale Simulation - Computersimulationen zu Werkzeugen, Anlagen sowie Fertigungsabläufen

• Innovative Messverfahren - „Größenvergleich: Wer ist wie groß…?“

• Fertigung von Produktionswerkzeugen, -Maschinen und -Anlagen Rundgang durch den Werkzeugbau

• Fahrzeugelektronik im Test „Das verrückte Auto“, Spiele mit der Fahrzeugelektrik/-Elektronik

Oldtimer Werkstatt (Classic Cars)

• Präsentation unserer Oldtimer

• Autogrammstunde mit Christian Geistdörfer

Verkauf an Mitarbeiter (M 118, Mainzer Straße)

• Attraktive Gebrauchtwagen zu Sonderkonditionen

• Neuwagen- & Gebrauchtwagenausstellung mit Zubehör-Angeboten

• Große Kinder-Hüpfburg und Schminkschule

• Musik mit DJ bÄrt

• Kostenlose Kürbisse für Kinder

• Vorstellung der exklusiven Werksauslieferung

 

In der Zeit von 16.00 - 22.00 Uhr laden wir Sie dann zu einem großen Fest auf dem Parkplatz hinter dem Adam Opel Haus ein:

16.00 Uhr: Eröffnung

16.15 Uhr: Big Band 82

17.25 Uhr: Culcha Candela

18.25 Uhr: Jammin‘ Cool

19.30 Uhr: Begrüßung Nick Reilly und Klaus Franz + Überraschungsgast & Konzert

20.40 Uhr: Sunrise Avenue

22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Tolle Sache! War schon zwei mal auf der Werkstour und wollte im Winter mit meinem Großvater mal wieder eine machen, weil er mal in den 50ern oder 60ern mal für ein Jahr bei Opel gearbeitet hat. Ich denke dann werde ich das vorziehen auf den 04.09., da gibt es eindeutig mehr zu sehen, bei der Werkstour ist es glaube ich nur der Punkt Fertigung.

Also ich komme zu 50% ;)

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:52

Ja, bei der Tour sieht man weniger.

Noch dazu kommen die Bands.

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Tolle Sache! War schon zwei mal auf der Werkstour und wollte im Winter mit meinem Großvater mal wieder eine machen, weil er mal in den 50ern oder 60ern mal für ein Jahr bei Opel gearbeitet hat. Ich denke dann werde ich das vorziehen auf den 04.09., da gibt es eindeutig mehr zu sehen, bei der Werkstour ist es glaube ich nur der Punkt Fertigung.

Also ich komme zu 50% ;)

Kann man da auch als nicht Opelaner hin kommen.

D.h. wenn man keinen kennt der dort arbeitet:confused:

Jepp, es ist quasi für jeden der davon weiß....

Entsprechend auch ein Flyer zu wohl jedem Haushalt im näheren Umfeld jetzt noch dazu...

Opel-programm
Opel-oeffnet

Opel öffnet die Türen. Gegenläufig :D:D:D ?

Find ich echt toll, sowas. Ich würde sowieso gern mal wieder in die alte Heimat, dann könnte ich gleich nebenbei meine Verwandten und ehem. Opel-Mitarbeiter (also Opa ;)) besuchen. Wäre 2 Wochen nach meinem Geburtstag. Und als einziger Tag im September, ist der schon im Kalender vergeben :eek::(!

Schade, wirklich. Ich wäre da total gerne hingekommen, aber mit 6h Fahrt aus Berlin + schon verplant geht das leider nicht.

Wünsche allen viel Spaß.

LG Julian

 

EDIT: Wann ist mit dem nächsten Tag der offenen Tür zu rechnen ?

am 22. August 2010 um 10:31

Sauber, das wird ja ein super Programm. Ich werde zu 90% dort anzutreffen sein. Ich freue mich jetzt schon total bei solch einem super Programm:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tag der offenen Tür in Rüsselsheim!!!!!!!