-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
48 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge
Tachowelle wechseln Spider Veloce BJ. 72
Themenstarter
|
Hallo,
hat jemand hier eine Ahnung wie ich die Tachowelle bei meinem alten Spider wechseln kann, bzw. eine detaillierte Einbauanleitung finde?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Gruß Rüdi |

Die Welle ist ja so ca 5 m lang, das ist einige Arbeit.
Die Welle entspringt am Ende des Getriebes und geht bis ins Armaturenbrett in den Tacho, wer hätte das gedacht.
Zum Wechseln: Tacho ausbauen, Welle abschrauben und Richtung Motor herausschieben. Welle von unten herausziehen und am Getriebe lösen, das war's. Beim Einbau darauf achten das der Anschlag auf der Welle gegen Verrutschen getriebeseitig eingebaut wird, sonst nudelt die Welle sofort wieder rund. Welle nicht knicken oder in engen Bögen verlegen, sonst wackelt die Nadel.
Bin halt noch ein Schrauberlehrling....
Mein Problem ist der Tacho, wie komm ich denn an den dran? Hab jetzt herausgefunden wo die Welle endet, aber nicht wie ich den Tacho aufbekomme...
Bitte nochmals un Rat...
Ein 72er hat wahrscheinlich nicht die tütenförmigen Instrumente, sondern ein in Wagenfarbe lackiertes Armaturen'brett' und da kann ich leider nicht helfen.
Die Tüten haben unten eine Schraube, nach dessen lösen kann man die Blende abnehmen, dann sind links und rechts je ein Schräubchen und dann ist der Tacho draußen.
Danke
Er hat noch diesen Tütenförmigen Tacho...
Suuuper, versuche ich gleich...
Danke
Tachowelle wechseln Spider Veloce BJ. 72
Danke für die Hilfe
Hat super geklappt... Vielen Dank...