Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Tachoscheiben

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Tachoscheiben

Themenstarter

Also noch mal ne Frage leute wenn ich mir für meinen Corsa Tachoscheiben hole die bei 0 Anfangen net bei 20 und diese 12 uhr stellung haben was muss ich machen das die Zeiger da oben bleiben und muss ich den Tacho wegen Anfang bei 0 und net 20 neu eichen?

von 20 auf null geht glaub ich nicht, weil du wahrscheinlich einen Tacho mit Welle hast? Was steht denn auf dem Tacho drauf? K oder W?

Themenstarter

naja habe nen wellen tacho einen der ersten Corsas is zwar schon auf DZM umgebaut aber w 1150 glaube ich also da müsste ich eine nehmen die auch bei 20 anfängt und wie funtzt das nun mit der 12 uhr stellung und der Eichung?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Nadel abziehen, auf 12Uhr aufstecken, fertsch. Gehen doch eh nachm Mond die Wellentachos.

MrMmmkay MrMmmkay

Der Erbe des Universums!

Das klappt leider alles net so leicht ;).

Die Tachonadel braucht ne vorspannung, wenn du die z.B. abziehst darfst du die net wieder genau auf den Startpunkt aufstecken, sonst geht der Tacho etwa 20kmh zu schnell. Bei den 12Uhr Teilen musst du damit das klappt auch den "Startanschlag" mit versetzen, frag mich net wie, keine Ahnung. Dann musste den Zeiger auf "-20kmh" aufstecken und mit dieser Vorspannung auf den Startpunkt setzen.

Ich bin dann ne Runde mim GPS gefahren und hab geguckt ob die 50kmh genau stimmen, hab dann solange die Nadel neu aufgesteckt bis das genau gepasst hat.

Wichtig is aber bei den neuen Scheiben auch die genau gleiche Einteilung der Abstände, wenn die anders ist kannste die Anzeige auch vergessen.

Opel Corsa B & Tigra: Tachoscheiben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tachoscheiben : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH