Opel Corsa B (S93)
Tachoscheibe falsche Skalierung
Themenstarter
|
N' Abend,
hab heute meine neuen Tachoscheiben für den Corsa B bekommen. Der Tacho hat folgende Daten: 0-200 km/h, ohne DZM und mit dem Tachowert "K". Das Problem ist nun aber, dass die neue Tachoscheibe eine falsche Skalierung aufweist. Sie fängt zwar bei 0km/h, hat aber andere Abstände zwischen den versch. Kilometerzahlen d.h. die Angaben stimmen dann nicht mehr, die der Tacho anzeigen würden. (siehe anhängende Bilder)
Kann ich da irgendetwas verändern bzw. anpassen? Oder soll ich sie wieder zurückschicken (im Internet über eine Frima gekauft). |

Corsa-B x16xe
augen auf beim tachoscheiben kauf.
da kannste nur einen anderen tacho kaufen der die passende einteilung hat oder andere scheiben.
also das linke Bild zeigt sie so, wie ich sie brauche. Rechts sind die "Falschen". Kann man da nichts ändern?
Hab extra vorher bei der Firma nachgefragt und meine Angaben geschickt und da schicken die mir sowas
Corsa-B x16xe
die die du bekommen hast ist von einem w tacho,du hast nen k 17xxx das passt nicht.
reklamier das und schicke es zurück.
mmmh bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Tankanzeige und Temperaturanzeige dürften bei "k" und "w" aber identisch sein, oder?
Corsa-B x16xe
Tachoscheibe falsche Skalierung
ja tank und themp sind die gleichen
Die aus dem linken Bild sind vom Tacho mit Drehzahlmesser.
Hast du einen DZM?
Der Tacho ohne DZM hat andere Tachoscheiben. Schon allein die Form ist anders und die Skalierung eben auch.
gruß Acki
sorry hab ich vergessen dazu zuschreiben. Ist nur ein Musterbild. Die Tachoscheiben sind ohne DZM, das passt also
Ist halt nur die falsche Skalierung. Anscheinend "w" statt "k"