ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tachoringleuchten aktivierbar?

Tachoringleuchten aktivierbar?

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. März 2015 um 20:46

kann man irgendwie das Tacho von den Leuchten her anpassen? Wie auf dem Bild zu sehen leuchten die Tachoringe hier sehr schön. Diese Lichter hab eich nicht. Ist wahrscheinlich nur beim M Sport aktiv?

26 Antworten
am 15. März 2015 um 20:52

Also Serienmäßig ist der Tacho nur beim X5M weiß beleuchtet. Einstellen kann man da beim e70 nichts, man kann lediglich die Hintergrundbeleuchtung umbauen so wie es in dem von dir gezeigten Foto der Fall ist.

MfG Shady

Zitat:

@hasansemra2 schrieb am 15. März 2015 um 21:46:10 Uhr:

kann man irgendwie das Tacho von den Leuchten her anpassen? Wie auf dem Bild zu sehen leuchten die Tachoringe hier sehr schön. Diese Lichter hab eich nicht. Ist wahrscheinlich nur beim M Sport aktiv?

Hallo,

habe vor einigen Wochen die Beleuchtung umbauen lassen. Von der Firma die auf dem Bild angegeben ist. Absolut empfehlenswert!!! Sehr guter Service, zu einem angemessenen Preis.

Gruß Achim

am 17. März 2015 um 15:52

Zitat:

@chiem schrieb am 16. März 2015 um 19:56:02 Uhr:

Zitat:

@hasansemra2 schrieb am 15. März 2015 um 21:46:10 Uhr:

kann man irgendwie das Tacho von den Leuchten her anpassen? Wie auf dem Bild zu sehen leuchten die Tachoringe hier sehr schön. Diese Lichter hab eich nicht. Ist wahrscheinlich nur beim M Sport aktiv?

Hallo,

habe vor einigen Wochen die Beleuchtung umbauen lassen. Von der Firma die auf dem Bild angegeben ist. Absolut empfehlenswert!!! Sehr guter Service, zu einem angemessenen Preis.

Gruß Achim

Hast du da mal Bilder von deinem Umbau?

Was hat dich der spass gekostet?

Danke vorab..

VG Marco

 

 

Hast du da mal Bilder von deinem Umbau?

Was hat dich der spass gekostet?

Danke vorab..

VG Marco

Hallo Marco, es sieht genau so aus wie auf dem Bild. Der Händler ist in Düsseldorf ansässig. Kontakt hatte ich über Ebay. Preis 119,-€. Der usbau ist easy, nur 2 Schrauben und ein Stecker. Dann hat er das Kombiinstrument mitgenommen und umgebaut . Das Auto war solange in der Tiefgarage sicher verwahrt und ich bin was trinken gegangen. Nach einer Stunde hat er mich angerufen und alles wieder eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung! Hier das Angebot: http://www.ebay.de/.../131097640885?...

Gruß Achim

Themenstarteram 29. März 2015 um 18:29

so wie das aussieht wurde nur die led auf weiss imgebaut. auch eine gute idee... könnte man selbst versuchen. muss nur wissen welche leds getauscht wurden und wie die leds aussehen. werde am we mal tacho ausbauen

Zitat:

@hasansemra2 schrieb am 29. März 2015 um 20:29:51 Uhr:

so wie das aussieht wurde nur die led auf weiss imgebaut. auch eine gute idee... könnte man selbst versuchen. muss nur wissen welche leds getauscht wurden und wie die leds aussehen. werde am we mal tacho ausbauen

und dann zeigst du uns wie es geht :):D:D:D:D

Themenstarteram 30. März 2015 um 8:07

ich habe gestern noch meine Interieurleisten foliert. Wollte eigentlich Tacho mal ausbauen um zu schauen, welche LEDs ich besorgen muss.

Ich mache gerne Bilder und Anleitung...

Hallo,

bei mir schaut das so aus - und mir gefällt das serienmäßige Rot-Orange besser als das Weiß ....

2015-03-29-23-28-29

Zitat:

@ThomasL63 schrieb am 31. März 2015 um 00:23:28 Uhr:

Hallo,

bei mir schaut das so aus - und mir gefällt das serienmäßige Rot besser als das Weiß ....

Finde ich auch. Der orange Tacho ist typisch BMW und fast schon ein Markenzeichen. Die weisse Tachobeleuchtung sieht beim M ganz gut aus, aber das beim normalen original Tacho nachzurüsten, wirkt für mich persönlich wie billig Tuning vom Bazar.

Na billig kann es ja nicht aussehen wenn es beim M auch so aussieht....Und wenn der Unterschied tatsächlich nur die Beleuchtung ist erst recht nicht. Ich finde Orange auch BMW kultig, aber man kann sich auch mal was trauen...Ich finde schei..e das die Blinker beim E70 LCI noch normale Glühbirnen sind ...Das sieht richtig billig aus...

Die Skalen sind beim M auch etwas anders.

... und die Verbrauchsanzeige fehlt ;-)

Zitat:

@ThomasL63 schrieb am 31. März 2015 um 18:27:25 Uhr:

... und die Verbrauchsanzeige fehlt ;-)

Die will man bei einem M auch nicht sehen!:D

Zitat:

@ThomasL63 schrieb am 31. März 2015 um 18:27:25 Uhr:

... und die Verbrauchsanzeige fehlt ;-)

Dafür hat er ´ne Öltemperaturanzeige - find´ ich sowieso viel wichtiger. Mich nervt das nach wie vor an, dass der E70 noch nicht mal die Wassertemp. anzeigt; nach dem Motto "Fahr halt einfach.." Kann ich mich immer noch nicht dran gewöhnen!

Deine Antwort