80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Tachoproblem audi 80 b4

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi 80 B4 (8C)

Tachoproblem audi 80 b4

Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab nen audi 80 b4 und meine tankanzeige geht nicht aber das hab ich eh schon gewust vom vorbesitzer nun geht der tacho auch nicht mehr er zeigt überhautr nichts an kann es villeicht sein weil die batterie schwach war.

Und muss ich den ganzen tacho erneuern oder reciht es wenn ich die tachowelle erneuere.

Bei der Tankanzeige hab ich keine ahnung warum die nicht geht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 TDI

Hallo Leute!

Ich hab nen audi 80 b4 und meine tankanzeige geht nicht aber das hab ich eh schon gewust vom vorbesitzer nun geht der tacho auch nicht mehr er zeigt überhautr nichts an kann es villeicht sein weil die batterie schwach war.

Und muss ich den ganzen tacho erneuern oder reciht es wenn ich die tachowelle erneuere.

Bei der Tankanzeige hab ich keine ahnung warum die nicht geht.

mfg

Der Audi 80 B3/4 hat einen elektronischen Tachometer, keine Tachowelle, der Wegstreckenfrequenzgeber sitzt im Getriebe und leitet seine Signale per Kabel weiter an die Elektronik im Tachometer diese steuert dann den Schrittmotor und den mit ihm verbundenen Zeiger.

kawandy85 kawandy85

Turbo läuft, Turbo säuft

A3

Tachowelle gibts da nicht mehr,

entweder is der Geber kaputt oder der stecker vom KI ab...

tankanzeige kann man einstellen, aber ich denke der Spannungskonstanter hat da was ;)

Grüße andy.

ps: der tacho ist schnell ausgebaut. sind nur 4 Schrauben ;)

Themenstarter

Also brauch ich keinen neuen tacho

Zitat:

Also brauch ich keinen neuen tacho

Wenns ein UN4 ist, unter Umständen schon.

Themenstarter

Tachoproblem audi 80 b4

Und wie weiß ich das das so einer ist aba komisch is das die drehzahlanzeige geht.

Tachos kosten im grossen Auktionshaus nicht mehr die Welt!!!!

Aufpassen 4,5 Zylinder und 6-Zylinder!!!!

Zitat:

Und wie weiß ich das das so einer ist aba komisch is das die drehzahlanzeige geht.

Das steht auf dem Kombiinstrument drauf, UN4 und VDO Teile sind nicht untereinander kompatibel, d.h. ein UN4 KI lässt sich nur mit UN4 Teilen reparieren und VDO KI nur mit VDO Teilen. Wenn der Drehzahlmesser noch funktioniert, hättest evtl eine Chance dass das KI nicht defekt ist (ohne Gewähr) sondern nur die Steckverbindung evtl. keinen Kontakt hat oder der Wegstreckenfrequenzgeber für Tachosignal am Getriebe defekt ist, der sitzt in der Nähe der linken Antriebswelle.

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Tachoproblem audi 80 b4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tachoproblem audi 80 b4 : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH