ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tachoelemente verkratzt Golf 7

Tachoelemente verkratzt Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. März 2015 um 11:42

Guten Tag,

was ist den das für ein billiges Materiall !!!

Einmal den Staub am Tachoelemt gesäubert (Mikrofasertuch) und schon hat man kleine Kratzer in der Scheibe.

Nun hab ich mal recherchiert und bin auf dieses Produkt gestoßen ...

xerapol Plastic Polish (Bild1)

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht, ob die Kratzer aus dieser Scheibe heraus gehen ?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Leute, das ist immer noch nen Auto. Also ein "Gebrauchsgegenstand".

Da sind so ne kleinen Kratzer auch schon mal erlaubt..........

Was macht ihr denn, wenn ihr die ersten Kratzer im Lack habt? Neu lackieren...............

Ich glaub so penibel stellen sich echt nur die Deutschen mit ihren Autos an:confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja das Produkt ist super, hatte ich bei meinem Golf VI schon angewandt da waren die Tachogläser noch kratzempfindlicher. Ich empfehle die Blende rund um die 2 Gläser zu entfernen, dann bleibt auch nix am Rand hängen, denn bei dem Produkt musst du aufdrücken wie ein Ochs damit es funktioniert, aber zu stark auch wieder nicht sonst springt evtl. die Scheibe.

am 4. März 2015 um 12:41

Die Kratzer kommen vom Staub , am besten vorher einmal mit glasreiniger drüber sprühen , dass bindet den Staub und es entstehen auch keine Kratzer.

Es wie mit dem reinigen einer Brille mit kunstoffgläser: immer nass reinigen

Ein Staubwedel, sprich Swiffer, hilft sehr gut...sollten sich flecken bilden...durch Beschlag etc. nur nass reinigen.

Mein Gott Leute, das ist immer noch nen Auto. Also ein "Gebrauchsgegenstand".

Da sind so ne kleinen Kratzer auch schon mal erlaubt..........

Was macht ihr denn, wenn ihr die ersten Kratzer im Lack habt? Neu lackieren...............

Ich glaub so penibel stellen sich echt nur die Deutschen mit ihren Autos an:confused:

Hört euch den an...

WIR lieben unsere Autos und da dürfen es auch Mal ein paar Kratzer weniger sein, du Banause!!! :D

Ich nehme auch immer einen Schlüpper...

Geht wunderbar :)

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 4. März 2015 um 17:22:13 Uhr:

Hört euch den an...

WIR lieben unsere Autos und da dürfen es auch Mal ein paar Kratzer weniger sein, du Banause!!! :D

Ich nehme auch immer einen Schlüpper...

Geht wunderbar :)

ICH liebe mein Auto auch...........

Aber meine Frau und meine wenige Freizeit eindeutig mehr!:eek::o

Scherz beiseite: Ich geh da ab und an mal mit nem Brillenputztuch von F.....ann ran. Geht optimal.

Was die Brille nicht verkratz...... Aber selbst wenn ich da nen paar Kratzer von bekomme, mach ich mir da auch nicht nen Kopf!

Staubwedel von Anfang an --> wie neu.

Es lässt sich auf Dauer sowieso nicht vermeiden, aber das gute daran ist, dass man es nur bei Sonneneinstrahlung sieht. Der 6er war da noch weit empfindlicher.

Zitat:

@Goleo06 schrieb am 4. März 2015 um 13:04:03 Uhr:

Ja das Produkt ist super, hatte ich bei meinem Golf VI schon angewandt da waren die Tachogläser noch kratzempfindlicher. Ich empfehle die Blende rund um die 2 Gläser zu entfernen, dann bleibt auch nix am Rand hängen, denn bei dem Produkt musst du aufdrücken wie ein Ochs damit es funktioniert, aber zu stark auch wieder nicht sonst springt evtl. die Scheibe.

Wie bekommt man die blende ab?

Mein Tacho sieht fürchterlich aus, ich möchte demnächst auch polieren

Zitat:

@gtiverseucht schrieb am 4. März 2015 um 17:29:44 Uhr:

Aber meine Frau und meine wenige Freizeit eindeutig mehr!:eek::o

Wart's ab! Wenn Deine Beziehung den Weg alles Irdischen gegangen und Deine Frau Dir weggelaufen ist, wirst Du wohl auch nach einem neuen Hobby Ausschau halten müssen. „Auto lieben“ ist da eine gute Alternative. Es macht Spaß, zickt nicht rum, widerspricht nicht, und wenn es mal nicht so will wie es soll, hilft der Klempner von nebenan gern mal aus. :D

am 4. März 2015 um 23:02

Was jetzt noch fehlt ist die Nennung des (so gut wie nie bezahlten) Listenpreises mit dem empörten Hinweis darauf, dass derart skandalöse Dinge aufgrund der Höhe desselben nicht tolerierbar sind.

Dann besteht die realistische Chance, im allseits beliebten "Bullshitbingo" die volle Punktzahl zu ergattern.

Themenstarteram 5. März 2015 um 13:59

Heute kam die Lieferung und kurz eingelesen und gleich Ausprobiert.

Habe erst die Tachoelementen nass gesäubert und dann mit Wattepads von innen nach außen aufgetragen ( xerapol Plastic Polish ), 2-3 min. gut eingearbeitet mit kontrolliertem Druck, beigefügten Tuch zum säubern der Paste benutzt.

Hab den Vorgang 3x mal gemacht bzw. mir Zeit gelassen und dass Resultat war spitze.

Zu guter letzt nochmal nass gesäubert (Mikrofasertuch) und mit dem beigefügten Tuch trocken gerieben ...

Habe auch Tipps von User angewendet, die ich Rechaschiert habe.

Dieses Produkt kann ich nur weiter empfehlen, der sein Auto liebt ....

 

AVR Receiver hab ich auch erfolgreich aufgearbeitet, kein Kratzer mehr drin !!!

Als nächste mach ich mal bei meinem Motorrad die Frontscheibe, bin gespannt drauf ...

 

Gruss

Zitat:

@GNsToRm schrieb am 5. März 2015 um 14:59:02 Uhr:

 

Habe auch Tipps von User angewendet, die ich Rechaschiert habe.

Und die wären?

Damit man gar nicht erst polieren muss mein Tipp:

- Bei Staub -> Swiffer ohne großen Druck

- Bei Dreck/Flecken/Tröpfchen/Fliegenschiss -> feuchtes (sauberes) Microfasertuch.

Und alles ist/bleibt gut und man kann sich das Polieren sparen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tachoelemente verkratzt Golf 7