Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Tachobeleuchtung !Klappt an einer Stelle nit :-(
|
Hallo , Habe folgendes Problem ,und zwar kennt ihr doch sicherlich alle den kleinen display links wo Temperatur Durchnittverbrauch usw steht ... da geht eben einfach die Beleuchtung in dem kleinen Bildschirm aus !! Das nervt mich total weil man da immer drauf schaut ...hate das schon bei meinem alten Mondi bj03 da wars mir egal aber jetzt in mmeinem quasi neuen Mondi stört es mich total was kann ich machen ????? Hofentlich kann man das reparieren ......hatte damals bei meinem alten Mondi beim Ford händler gefragt der blcokte ab und sagte lohnt nit :-( ... aber jetzt muss es weg defenitiv .... bitte um Hilfe danke :-) |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge

Moderator
Da sind normale Lämpchen verbaut (das wird Defekt sein), die kann man fast Problemlos tauschen, nur der Ausbau des Tachos ist Aufwendig
Ich habe gleich LEDs rein gelötet.
MfG
(100 mal aufgerufen)
kann das meine werkstatt ?? was kostet sowas ungefähr bzw was kann ich zahlen will ja nit verarscht werden :-P
Moderator
eine Fach-Werkstatt bekommt das auf jeden Fall hin, für die Arbeit braucht man ca. 30-45min, bei einem Stundenlohn von 60€ macht das 30-45€ + Lämpchen, am besten vorher nachfragen wieviel es kostet
Normal, ist es nicht teuer. Nur verlangen einige Werkstätten dafür ein Vermögen... (Ist nur Zeitaufwendig, aber nicht schwer!)
Hier, ist eine Anleitung dazu!
MfG
2xhatte ich bei meinem auch vor einem jahr. als ich dann die fußraumbeleuchtung "nachgerüstet" hatte, war plötzlich auch die beleuchtung im kleinen display wieder da. evtl. also nur ein wackler bei dir?
Stimmt,
Kosten für eine Birne wechseln belief sich lt. Kostenvoranschlag auf etwa 85€ Ich habe mir dann die Anleitung aus dem Link zu Gemüt geführt und es auf die ToDo Liste gesezt....das war vor 110.000 km...
Viele Grüße
Matze
So schauts bei mir auch aus seit ca. 131.000km - Faulheit siegt!
Wenn der Tacho dann schon mal raus ist, empfiehlt es sich zur Sicherheit gleich alle Birnchen zu wechseln.
Das Auto! Nein ein MB
Die Werkstätten verlangen ein Vermögen für die Birnchen...
Da ich kein Mondeo mehr habe, habe ich noch 2 große und zwei kleine Birnchen hier liegen, diese waren noch nicht eingebaut... ca.4 Monate alt.
Interesse?
Wenn ich da jeden tag drauf schaue werde ich wahnsinnig das muss gemacht werden :-D
ach was, mit der Zeit gibt sich das. Bei mir ist es rechts auch seit zwei Jahren dunkel. Ich wöllts ja auch mal machen, aber wie gesagt, Faulheit siegt!
Also ich habe für 2 birnen ca 3 euro beim freundlichen bezahlt