Nissan
Nissan:

Tachoanzeige Tachogeber defekt Nissan Pickup D22 Bj. 2000

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Tachoanzeige Tachogeber defekt Nissan Pickup D22 Bj. 2000

Themenstarter

Wer kann weiterhelfen? Tacho zeigt nichts mehr an weder Geschwindigkeit noch KM-Zähler. Vermute mal der Tachogeber ist defekt. Ich habe mal beim Fahren gemessen ob der Tachogeber (am Getriebe) Strom abgibt, absolut keine Reaktion.

Woher kann ich diese Teil bekommen, gebraucht oder auch neu (allerdings nicht zum Mondpreis)?

Nissan Pickup D22 Bj. 6/2000 Allrad (KFZ-Schein zu 2: 7105, zu 3: 52600A0)

Hi, hab das gleiche Problem mit meinem King Cab D21. Digitaler Tacho. Wie willst Du denn da Strom messen ? Der Hallgeber am Getriebe gibt nur Impulse. Da ist nix mit strom messen.

Themenstarter

Hallo funcad,

hätte ja sein können es funktioniert wie ein Dynamo, bin halt hier nicht der Experte.

Was ist zu tun? Originalteile kostet 230.- Steine.

Gibt es hier etwas zu improvisieren/zu probieren?

Gruß Jürgen

Hi, nun, ich war bei Nissan. Mein Händler meinte ich solle das Teil mal ausbauen und nachsehen ob das Plastikzahnrad noch io ist. Leider war der Geber im Getriebegehäuse so fest einoxidiert damit er trotz mehrfachen einsprühen letztendlich doch beim Ausbau zerbrochen ist.

Pech gehabt, muß nun Neu. Spaß kost bekanntlich. Nun muß er Neu, dann weiß ich wenigstens obs am Geber leigt oder letztendlich doch am Tacho selber. (Letzteres vermutet der Nissan Dealer aufgrund Erfahrungswerte)

Mit Improvisieren ist nichts zu machen.

Themenstarter

Hallo funcad,

danke für die Info. Bin auch noch am laborieren bzw. versuche das Teil ohne Beschädigung rauszubekommen.

Halte mich bitte auf dem laufenden was es nun wirklich war.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, dass absolut nichts zu messen ist. Wenn schon keine Art "Dynamo" dann müßte man doch eine Spannung anlegen können und so die Impulse sehen können. Sorry bin da absoluter Laie aber irgendwas muss doch prüfbar sein.

Gruß Jürgen

Nissan: Tachoanzeige Tachogeber defekt Nissan Pickup D22 Bj. 2000

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tachoanzeige Tachogeber defekt Nissan Pickup D22 Bj. 2000 : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH