|
hi ihr leuts
ja ich weiß sufu benutzen habe dort aber nicht wirklich was gefunden.
nun zu meinem vorhaben , haben für meine frau nen 3er golf bj 92 mit 90 ps gekauft allerdings funzt die tankanzeige nicht mehr und nun wollen wir umrüßten auf mfa da der alte noch ohne ist und vorallem ne riesen uhr drin ist anstatt dzm.einen mit dzm einzubauen geht ja , da vw ja die pinbelegung schon vorinstalliert hat.
ist sowas möglich ohne großen aufwandt und was brauch ich dafür den tacho mit mfa is klar sonst noch andere sachen und kann mir einer sagen wie ich das umbaue und anschließe für ne step by steb antwort wäre ich dankbar.wie ich den tacho ausbaue brauch mir keiner erklären das weiß ich wie es geht.für eure hilfe schonmal danke. |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Wirtschaft: Die Post kommt leise und sauber
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont

ich weiß in bezug auf tacho nur, dass du net jeden x-beliebigen nehmen kannst, sondern darauf achten, dass der "wegstreckenfaktor" oder wie das heißt stimmt, mit dem wird irgendwie anhand von radabmessungen, umdrehungen etc die geschwindigkeit/strecke berechnet, und da haben die unterschiedlichen motoren, unterschiedliche faktoren, daher passt nicht jeder tacho in jedes auto...
hatte neulich auch mal gegoogelt udn da ne gute übersicht gefunden, ist aber schon paar tage her, und habs mir net aufgehoben, weil ichs nur zufällig gefunden hab,
aber vielleicht können dir die anderen da was genaueres sagen, sonst -> googeln
Hi,
du brachst dann zu aller erst mal den grossen Tacho-Kabelbaum,den du dann am Sicherungskasten an U1 und U2 anklemmen musst.Dann braucht du den Scheibenwischerhebel mit den Schaltern für die MFA und den Kabelbaum zum Lenkstockhebel und dann ist alles eigentlich nur noch plug&play.Die Bordelektrik sollte für alles vorbereitet sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.Ich habs mal beim G2 nachgerüstet da musste ich noch n par Kabel zum Motor ziehen und den Fühler für Öltemp. nachrüsten. Viel Spass dabei.
mfg
mightydog
Dast Du mal ausprobiert was passiert wenn Du den Tankgeberanschluß überbrückst ? Es könnte ja sein das mit dem Geber etwas nicht stimmt. Das Instrument geht eher selten kaputt...
Christian hat hier eine ganze Menge zum Thema G3-Tacho zusammengetragen: http://www.ck222.de/
na das ist mir zu vielarbeit kann ich trotzdem einen mit mfa nehmen und diese nur nicht anschließen also den tacho einbauen und die mfa tot lassen fuktioniert das oder muß ich da auch umbauen
tacho umbau
Ja kannst du auch machen.
mfg
Mightydog