ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tachoumbau Großes Display

Tachoumbau Großes Display

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:58

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:58

hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 13. März 2015 um 7:56

Da wird ja mein altes Kombiinstrument angeboten... Lach

Könnt Ihr also mit guten gewissen kaufen da es aus meinem A8 ist. ;)

am 21. März 2015 um 10:17

Ich habe auch vom kleinen (GRA ja, ACC nein) auf das große Display umgebaut, dieses hatte allerdings ACC und ich bekomme es auch mit Login über VCDS definitiv NICHT rauscodiert! Ich fahre nun seit 2 Jahren mit einer "ACC nicht verfügbar" Meldung herum und habe so ziemlich alles im KI durchforstet und auch in der Codierung/Anpassung ACC deaktiviert. Die Meldung bleibt jedoch..

So habe jetzt Tacho getauscht von klein auf Groß. Der Einbau hat ca bei mir 30 Minuten gedauert mit Hilfe von Elsa win Anleitung. Dann nach Audi den Komponenteschutz raus machen das hat noch mal 15 Minuten gedauert und kostet 38 Euro.

Jetzt macht es das was es tun soll,

Mfg

Auto Audi A8 4e 4.2 mpi

 

Ps Audi hat mir eine Bestätigung gegen wegen tacho wechseln und alt und neuen Kilometerstand wird bei den geändert.

Img-20150318-wa0006
am 21. März 2015 um 16:22

Sieht schon besser aus mit dem großen Display. Mein W12 hat leider auch noch das Kleine verbaut.

am 21. März 2015 um 17:21

@TG70083

War das ein gebrauchter Tacho? Konnte da Audi wirklich den Kilometerstand von deinem alten Tacho auf den neuen Gebrauchten übertragen?

audi kann den km stand ganz sicher nicht ändern.

diese geht ab mehr wie 100km auf dem tacho nur mit spezial geräten.

oder halt an einenm neuen tacho.

Nein die können das nicht haben mir im scheckheft ein Vermerk geschrieben vorher der kilometerstand und der jetzige.

Mfg

dir hätte auch so geholfeb werden können.

welchen eidruck ein solcher eintrag beim verkauf hinterlässt kanst du dir ja denken.

@TG70083 (oder Andere die Hinweise geben können)

 

was ist denn das für ein Tacho (Teilenummer, Ursprungsfahrzeug)?

 

Warum: die Ziffern auf dem Tacho sind durchgängig über den gesamten Geschwindigkeitsbereich in 20 km/h Schritten. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Normalerweise gehts bis 80 km/h in 10-er Schritten und darüber in 20-er Schritten. Auch die Schriftart ist "anders" ...

 

Der rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt bei 6500 U/min - ist das aus einem V6? Beim V8 beginnt er bei ca. 6800 U/min und beim W12 bei knapp über 6000 U/min.

 

Kann jemand Klarheit schaffen?

 

Danke!

MfG

Hier die Antwort von TG70083:

Zitat: "Es war aus einem a8 4.2 FSI sowas habe ich auch vorher noch nie gesehen so die Anordnung jetzt ist er im 4.2 mpi drin."

Seltsam ... sind da womöglich "Tachofolien" verbaut? Wobei ... nee, denn die Elektronik müsste ja auch an den veränderten Abstand "von Strich zu Strich" angepasst werden ... hmm ... *ratlos*

Kann noch Jemand etwas beitragen?

am 25. Februar 2018 um 15:41

Hallo.

Wollte mal Fragen, ob ein Tacho aus dem W12 auch vollständig in einem V8 funktioniert? Tachoendwert ist identisch, Drehzahlentwert auch. Einzig der rote Bereich des Drehzahlmessers fängt früher an. Das könnte man eventuell ja durch austausch der Drehzahlscheibe aus meinem alten Tacho ändern.

Frue mich auf eine Antwort.

Gruß

ja das funktioniert problemlos, die Benziner Tachos kann man problemlos tauschen. Hab selber in meinem 4,2l das S8 Tacho drin und klappt problemlos.

Frage:

 

Hat denn jeder große Tacho auch automatisch die Möglichkeit auf ACC?

 

Zitat:

@Matze388 schrieb am 2. März 2018 um 17:25:13 Uhr:

Frage:

 

Hat denn jeder große Tacho auch automatisch die Möglichkeit auf ACC?

Nein

Ist es anhand der Teilenummer bereits erkennbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tachoumbau Großes Display