-
PoloMatthias:
Eure Hilfe - Delle selber beseitigen?!
Kommentare: 14 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Rockport1911:
Subwoofer-Einbau im Kofferraum
Kommentare: 15 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 9 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
Tacho spinnt!!!!
|
hay leute,
meine freundin hat sich vor kurzem einen vw polo 6n bj 94 gekauft.... jetzt seit ein paar tagen spinnt ihr tacho also die kmh anzeige.. manchmal geht es manchmal aber auch nicht... da der ja einen geber verbaut hat und keine welle mehr, bin ich im ki ins ´´Geheimmenü´´ und hab dann auf 6 eingestellt - geber für geschwindigkeit- . also bin ich losgefahren und der zähler im kleinen display zählt und die nadel geht auch. plötzlich geht die nadel wieder auf null und im kleinen display stoppt auch die zahl also läuft nicht weiter.
kann mir also jemand helfen und sagen ob ich nun den geber wechseln muss? oder kann ich das garnicht so feststellen wie ich das jetzt gemacht habe? wenn ja wo sitzt der geber????? und wie sieht der aus ?????
danke schonmal im vorraus
gruß Mercedes1991 |

Erst mal auf Kabelschaden, Marderbiss und Stecker-Korrosion kontrollieren. Im Motorraum geht ein entsprechendes Kabel zum Getriebe. Ansonsten am anderen Ende kontrollieren. Kombiinstrument ausbauen und Steckverbinder mit Kontakt60 reinigen.
Chris
ok alles klar werd ich mal versuchen.
danke.
Der Sensor am Getriebe hat drei Leitungen dran, der andere ist der Schalter für den Rückwärtsgang :-)
ok danke ^^
heute abend schau ich mal danach blöd wenn sie ohne kmh anzeige rumfahren muss...
aber falls die kontakte in ordnung sind?
ist das teil dann leicht zum tauschen...
Tacho spinnt!!!!
hay leute tut mir echt leid aber ich finde diesen geber nicht...^^
im netz finde ich auch kein bild oder ähnliches wo der sitzt
könnte mir das jemand eventuell genauer beschreiben???
kann mir hier echt keiner wirklich helfen ????
den stecker habe ich gelöst sieht noch gut aus und was als nächstes