Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

tacho mit Drehzahlmesser

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

tacho mit Drehzahlmesser

Themenstarter

Hi.Hab mal ne frage und zwar will ich nen tacho mit DZm nachrüsten und den gebraucht kaufen.in ebay schreiben die alle die einen verkaufen dahinter für einen 4 zylinder.Ich habe aber den 3 zylinder.macht das einen unterschied zwischen tacho vom 4 zylinder und vom 3 Zylinder wenn beide elektrisch betrieben werden also ohne welle? Kann ich den kilometerstand bei nem elekrtrisch betriebenen Tacho auch zurückdrehen, dass ich dann nicht den kilometerstand vom neuen tacho übernehmen mu`? Danke!!!

Hallo

Schau mal in die FAQ.

Den Link findest Du in der Signatur von QPhalanx.

Den Kilometerstand kann Die eine Werkstätte von VDO einstellen.

Servus

Thomas

Da du ein 3 Zylinder hast, musst du auch ein Tacho nehmen der für 3 Zylinder ausgelegt werden. Zurück drehen kannst du dein Tacho indem sinne nicht. Du kannst mit einem Straubenzieher die runden Zahlen zurück "schieben".

Es gibt hier viele, die dir zum diesem Thema viele Seite geben können, wo es steht wie man es macht.

Themenstarter

gibts überhaupt nen tacho fürn 3 zylinder mit DZM?

Grundsätzlich nicht. Es gibt viele die sich das selber machen. Denn der Anschluss für den Drehzahlmesser ist vorhanden!

Themenstarter

tacho mit Drehzahlmesser

dann kann ich doch einfach einen von nem 4 zyl. kaufen mit DZM und elektrischen anschluss.das deht doch oder? oder wie machen das die anderen?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaSport60

Grundsätzlich nicht. Es gibt viele die sich das selber machen. Denn der Anschluss für den Drehzahlmesser ist vorhanden!

??? Also sicher gibt es für den 3 Zylinder Tachos mit DZM. Vom Kilometerstand einstellen habe ich allerdings keine Ahnung. Aus alten Threads habe ich erfahren, daß der Tacho mit DZM vom 4 Zylinder, auch wenn der K-Wert gleich ist 16676 falsche Drehzahlen anzeigt.

blauer_corsar blauer_corsar

2.0 16V Turbo

du MUSST dir einen tacho von nem 3 zylinder holen! sonst zeigt der dzm später nur werte bis ca 4000 an, wenn du einen aus dem 4 zylinder holst!

aus meiner aussage ist zu folgern, dass es tachos mit dzm für den 3 zylinder gibt.

km stand kannste auch selber zurückdrehen. brauchst dafür nit in ne werkstatt.

Upps, sorry, dann habe ich etwas falsches gehört!

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

liest eigentlich auch mal jemand die FAQ, wenn schon drauf hingewiesen wird?? Da steht doch nun echt alles zu dem Thema drin?!

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

tacho mit Drehzahlmesser

Gute Frage, fate. Die FAQ klärt schlichtweg alle Fragen.

Übrigens werde ich jeden Hinweis zur Tachojustierung (km-Stand) entfernen - aus Sicherheitsgründen.

Themenstarter

Hi Qphalnx(Hoofe stimmt wie ichs geschrieben hab) Wo hast du dir damals den DZM gekauft?

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Man kann mich auch immer "qp" nennen. :)

Ich hab den Tacho damals mit einem User aus dem Forum hier getauscht + ihm etwas bares draufgegeben. Er hatte einen komplett serienmäßigen Corsa, in dem halt ein Drehzahlmesser verbaut war - worauf er aber keinen Wert gelegt hat. Also haben wir getauscht. :)

Guck mal Hier

Opel Corsa B & Tigra: tacho mit Drehzahlmesser

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tacho mit Drehzahlmesser : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH