-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
fate_md:
Die neue große Kleine
Kommentare: 1 -
Plaustri´s Blog:
Krimskrams - Der Opel Corsa B Caravan
Kommentare: 22 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 10 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
tacho mit Drehzahlmesser
Themenstarter
|
Hi.Hab mal ne frage und zwar will ich nen tacho mit DZm nachrüsten und den gebraucht kaufen.in ebay schreiben die alle die einen verkaufen dahinter für einen 4 zylinder.Ich habe aber den 3 zylinder.macht das einen unterschied zwischen tacho vom 4 zylinder und vom 3 Zylinder wenn beide elektrisch betrieben werden also ohne welle? Kann ich den kilometerstand bei nem elekrtrisch betriebenen Tacho auch zurückdrehen, dass ich dann nicht den kilometerstand vom neuen tacho übernehmen mu`? Danke!!! |
-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge

Hallo
Schau mal in die FAQ.
Den Link findest Du in der Signatur von QPhalanx.
Den Kilometerstand kann Die eine Werkstätte von VDO einstellen.
Servus
Thomas
Da du ein 3 Zylinder hast, musst du auch ein Tacho nehmen der für 3 Zylinder ausgelegt werden. Zurück drehen kannst du dein Tacho indem sinne nicht. Du kannst mit einem Straubenzieher die runden Zahlen zurück "schieben".
Es gibt hier viele, die dir zum diesem Thema viele Seite geben können, wo es steht wie man es macht.
gibts überhaupt nen tacho fürn 3 zylinder mit DZM?
Grundsätzlich nicht. Es gibt viele die sich das selber machen. Denn der Anschluss für den Drehzahlmesser ist vorhanden!
tacho mit Drehzahlmesser
dann kann ich doch einfach einen von nem 4 zyl. kaufen mit DZM und elektrischen anschluss.das deht doch oder? oder wie machen das die anderen?
??? Also sicher gibt es für den 3 Zylinder Tachos mit DZM. Vom Kilometerstand einstellen habe ich allerdings keine Ahnung. Aus alten Threads habe ich erfahren, daß der Tacho mit DZM vom 4 Zylinder, auch wenn der K-Wert gleich ist 16676 falsche Drehzahlen anzeigt.
2.0 16V Turbo
du MUSST dir einen tacho von nem 3 zylinder holen! sonst zeigt der dzm später nur werte bis ca 4000 an, wenn du einen aus dem 4 zylinder holst!
aus meiner aussage ist zu folgern, dass es tachos mit dzm für den 3 zylinder gibt.
km stand kannste auch selber zurückdrehen. brauchst dafür nit in ne werkstatt.
Upps, sorry, dann habe ich etwas falsches gehört!
Der Teufel
liest eigentlich auch mal jemand die FAQ, wenn schon drauf hingewiesen wird?? Da steht doch nun echt alles zu dem Thema drin?!
Waldvernichter
tacho mit Drehzahlmesser
Gute Frage, fate. Die FAQ klärt schlichtweg alle Fragen.
Übrigens werde ich jeden Hinweis zur Tachojustierung (km-Stand) entfernen - aus Sicherheitsgründen.
Hi Qphalnx(Hoofe stimmt wie ichs geschrieben hab) Wo hast du dir damals den DZM gekauft?
Waldvernichter
Man kann mich auch immer "qp" nennen.
Ich hab den Tacho damals mit einem User aus dem Forum hier getauscht + ihm etwas bares draufgegeben. Er hatte einen komplett serienmäßigen Corsa, in dem halt ein Drehzahlmesser verbaut war - worauf er aber keinen Wert gelegt hat. Also haben wir getauscht.
Guck mal Hier