Moto Guzzi

Tacho lässt sich nicht nullen

Themenstarter

Hallo Guzzifans,

habe bei meiner 1200 Sport ein Problem an der Tachoeinheit. Seit kurzem läßt sich der Kilometerzähler nicht mehr nullen. In der Guzziwerkstatt tippte man Anfangs auf ein Defekt an der Tachoeinheit. Nachdem man diesen dann wechselte war der Fehler dennoch nicht behoben. Nun ist man der Meinung, dass der Blinkerschalter an dem sich auch der Schalter für die Menüauswahl der Tachoeinheit befindet, einen Defekt hat. Die Funktion kurzes Drücken funktioniert, aber langes Drücken bleibt ohne Reaktion. Hat jemand hier im Forum ein ahnliches Problem schon mal gehabt oder einen Rat, was man machen kann ohne gleich die ganze Blinkereinheit zu wechseln. schon mal vielen Dank für die Antworten!

Grüsse, Guzzihexer

hallo,

ich fahre auch eine 1200 Sport. Das Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Aber soweit ich weiss, kann man die Software für den Bordcomputer updaten bzw. neu installieren.

Ich glaube nämlich, dass der Schalter i.o. sein müsste, wenn das kurze Drücken funktioniert.

Der elektrische Kontakt für langes Drücken ist ja der selbe.

Das sollte die Werkstatt eigentlich können. Ein Versuch wäre es wert, bevor man wieder teure Komonenten tauscht.

Gruß

schaffches

Hallo,

aus eigener Erfahrung,fahre selber eine Griso 1100,kann ich sagen das das Problem am Tastknopf lag,war wohl Feuchtigkeit reingekommen. Hab in abgeschraubt mit Kontaktspray und anschließend mit Kriechöl bearbeitet und schon kommte ich mein Menue wieder bearbeiten.

Gruß

Guzzist1100

Moto Guzzi: Tacho lässt sich nicht nullen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tacho lässt sich nicht nullen : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH