ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho funktioniert aber wenn er warm wird geht der km Zähler nicht mehr

Tacho funktioniert aber wenn er warm wird geht der km Zähler nicht mehr

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:01

Hallo habe eine Frage wenn ich das Auto starte,funktioniert das Tacho normal sobald er warm wird,geht der kmh Zähler nicht mehr was kann das sein

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:11

Der Rest funktioniert Tank Wasser Drehzahl Messer

Wahrscheinlich ist das Leitgummi ausgehärtet.

Zitat aus Wikipedia: Die Langzeitbeständigkeit von Leitgummiverbindungen ist auch eingeschränkt, da sich im Laufe der Zeit das Leitgummi plastisch verformt und aushärtet. Dadurch ist die sichere Kontaktgabe nicht mehr gewährleistet, sobald sich die Kontaktflächen wieder geringfügig entfernen, z.B. auf Grund von Temperaturschwankungen, mechanischer Deformation oder Lageveränderung.

Vielleicht hilft es das Kombiinstrument zu zerlegen und den Druck auf das Leitgummi zu erhöhen. Evtl. auch vom anderen Kombiinstument umbauen.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:53

Wenn ich ein anderes Tacho rein mache müsste es eigentlich weg sein

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:32

Habe mal ein video gemacht

Zitat:

@Golf-3-vr628 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:32:31 Uhr:

Habe mal ein video gemacht

Hast Du auch einen Link, der zu dem Video führt?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:05

Wie kann man das schicken

Bei youtube hochladen und dann die e-mail-adresse von youtube hier hinein kopieren.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:40

Am Video kann man erkennen, dass die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho), sowie der km-Zähler (die letzte Ziffer wechselt von 4 auf 5) gemeinsam (bis zum Ausfall) funktionieren.

Man kann nicht erkennen, ob der km-Zähler - bei Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige- auch ausfällt, da das Video endet. Man kann daher nicht sehen, ob die letzte Ziffer des km- Zählers noch von 5 auf 6 wechselt.

Vielleicht kannst Du das ja noch einmal testen.

Also die letzte oder besser die letzen beiden Ziffern des km-Zählers zum Zeitpunkt des Ausfalls der Geschwindigkeitsanzeige merken- dann mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren u. beobachten, ob der km-Zähler weiterzählt.

Ich vermute, dass beim Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige, beide Anzeigen gleichzeitig ausfallen.

Viele Grüße

quali

Naja, unter Kilometerzähler würde ich eher das LC-Display verstehen, Du meinst aber das Tacho!

Unter dieser Erkenntnis würde ich auf den Wegstreckensenor oder dessen Zuleitung tippen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:36

Das geht auch nicht Wegstrecken Anzeige

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:37

Weil das Tacho nicht mehr zählt war komisch normal bleibt das dann unten aber hat wird

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:38

Wieder was angezeigt dann ging nicht mehr

Zitat:

@Golf-3-vr628 schrieb am 9. Februar 2016 um 10:37:57 Uhr:

Weil das Tacho nicht mehr zählt war komisch normal bleibt das dann unten aber hat wird

Du solltest Dir mal die Sätze noch Mal durchlesen bevor Du postest, hatte ich auch schon im anderen Thread angemerkt. Das, was Du hier ablieferst, ist echt eine Zumutung - schließlich willst DU doch, dass man DIR hilft.

Außerdem hast Du 30 Min. Zeit, um Deinen Beitrag zu editieren. Also ein bißchen Bemühen Deinerseits wäre hier schon angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho funktioniert aber wenn er warm wird geht der km Zähler nicht mehr