| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
t509 Speed Triple Problemchen
Themenstarter
|
Hi Mitglieder des Triumph Forums, ich besitze seit wenigen Monaten eine Speedy, habe sonst keine Erfahrungen mit Triumph,deswegen wollte ich hier paar Fragen stellen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. So nu meine Fragen:
1. Ist es normal bei der T509 das sie beim Anstellen bisschen träge ist mit dem Gas, sprich wenn man langsam gas gibt das sie ausgeht und wenn man mit dem Gas bisschen spiel sie dann erst auf die Umdrehungen reagiert und nicht ausgeht (beim Gasgeben) .
2. Hören sich die Motoren immer so ruppig an, bisschen unruhig an und so?
Ich danke euch schonmal für die Antworten, MFG Darek |
Ähnliche Themen zu: T509 Speed Triple Problemchen
-
Zu langer gasweg an speed triple t509
von: cobi86 Kommentar: 1 zuletzt am: 20.07.2005 -
Kaufen oder nicht?! Speed Triple T509
von: Mougl Kommentare: 2 zuletzt am: 04.06.2009 -
Speed triple
von: piromane Kommentare: 2 zuletzt am: 22.06.2008 -
Verkaufe Orginalauspuff Speed Triple 1050
von: Fabi_89 zuletzt am: 20.04.2011 -
Speed Triple Baujahr02
von: Mischer0 Kommentare: 3 zuletzt am: 02.11.2006 -
Kaufempfehlung Speed Triple?!
von: El Horno Kommentare: 6 zuletzt am: 08.07.2011 -
Ölwarnleuchte blitzt auf (Speed Triple)
von: ChromeKing zuletzt am: 06.09.2011 -
Triumph Speed Triple
von: DrCostalunga Kommentare: 3 zuletzt am: 19.05.2004 -
Speed Triple '06 - Alarmanlage nachrüsten
von: TTiefesGrün Kommentare: 3 zuletzt am: 13.04.2010

sei Vorbild, nicht Arsch!
Hi Darek,
wenn der Motor im Lauf einfach ausgeht, liegt das manchmal an schlecht synchronisierten Drosselklappen. Noch seltener liegts am Drosselklappenschalter.
Der 3-Zylinder neigt in der Tat zu einer "gewissen Geräuschentwicklung"
Meine läuft eigentlich sehr ruhig. Manche Tripplefahrer beschreiben das Geräusch aber auch mit "die läuft untenrum wie ein Sack voll Nüsse"
Vielleicht lässt Du die Gute einfach mal durchchecken. Manchmal macht ab einer gewissen Laufleistung die Steuerkette Radau. Die sollte dann auch besser raus. Eine gerissene Steuerkette macht gar keinen Spass!
1xDanke für dein Rat Schnapsmax, ich lass mal die Steuerkette durchprüfen,muss net umbedingt sein das ich mir dadurch viel Ärger mache, dafür gefällt mir die Maschiene einfach zu gut ;-)
PS Im Stand läuft sie eigentlich ganz gut nur wenn ich losfahren,wenn ich nicht mit dem Gas bisschen rumspiele, dann geht sie mir erst rum.
Das hat sie aber nur wenn sie kalt ist wenn sie bisschen wärmer ist dann hat sie dass nicht mehr, dewegen dacht ich ob es vielleicht normal sein könnte.
Dank dir für deine Antwort
(261 mal aufgerufen)
(261 mal aufgerufen)
sei Vorbild, nicht Arsch!
Gerne Darek,
das mit der Steuerkette aber bitte nicht gleich als Tripple-Krankheit sehen. Ich hab nur schon von 2 solchen Fällen im T5-Forum gelesen.
Wenn Du sie schon checken lässt, lass die Motoreinstellungen gleich mit ansehen. Bei meiner hat das synchen der Drosselklappen jedes ungewollte Absterben beendet. Allerdings ging meine entweder beim Gas wegnehmen oder im Leerlauf aus.