T4
VW T4 & T5:

t5 scheibenwischer-intervalll

5 scheibenwischer

t5 Scheibenwischer Intervall....

....ja,ja,...bei nicht richtig geschlossener Motorhaube (oder defekten Motorhaubenschlossschalter) geht er nicht...

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ahadefeckt

....ja,ja,...bei nicht richtig geschlossener Motorhaube (oder defekten Motorhaubenschlossschalter) geht er nicht...

Danke werde ich aus probieren!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ats-schwibs

Zitat:

Danke werde ich aus probieren!

bei defekten Motorhaubenschalter,so ist das z.b Mercedes geht der scheibenwischer komplett nicht, nicht nur der intervallbetrieb

:confused:

Ja, klingt nicht nur komisch, ist auch so....

Beim T5 2004-2009 (...beim GP von mir noch nicht getestet...) gehen bei offener Motorhaube ALLE Wischfunktionen außer Intervall...

bin vor ein paar Wochen zufällig drauf gestoßen (Wie man aus diesen Forum ja weiß, sind wir VW-Schrauber ja eh alle unfähig...)

...der VAS zeigte korrekte Wischerschalter Funktion im Messwertblock...Wischermotor lief bei Stellglieddiag....Hab die Haube zugeknallt, weil ich die blöde Kiste beiseitestellen wollte (und ein neues Bordnetzstg. bestellen) da lief der Intervall...Haube wieder auf: Intervall tot...mich gefoppt...hab es dann an 4 weiteren T5 die grad in der Werkstatt standen (...immer kaputt die Dinger...) ausprobiert...iss so !

Themenstarter

Zitat:

Ja, klingt nicht nur komisch, ist auch so....

Beim T5 2004-2009 (...beim GP von mir noch nicht getestet...) gehen bei offener Motorhaube ALLE Wischfunktionen außer Intervall...

bin vor ein paar Wochen zufällig drauf gestoßen (Wie man aus diesen Forum ja weiß, sind wir VW-Schrauber ja eh alle unfähig...)

...der VAS zeigte korrekte Wischerschalter Funktion im Messwertblock...Wischermotor lief bei Stellglieddiag....Hab die Haube zugeknallt, weil ich die blöde Kiste beiseitestellen wollte (und ein neues Bordnetzstg. bestellen) da lief der Intervall...Haube wieder auf: Intervall tot...mich gefoppt...hab es dann an 4 weiteren T5 die grad in der Werkstatt standen (...immer kaputt die Dinger...) ausprobiert...iss so !

Themenstarter

Danke dir ,war ein Volltreffer mit dem Haubenschalter!

Im übrigen ich habe noch nie behauptet das VW Mechaniker keine Ahnung haben,solche Ausagen machen nur Laien die mit der Materie u.den täglichen Proplemen kaum etwas zu tun haben.

Zitat:

Danke für den Tipp! Hatte auch dieses Problem, wollte schon in die Werkstatt. Die hätten sicher was zu lachen gehabt. Naja, ich bin ja kein kleiner Dummer und hab erst mal ins Forum geschaut. :D Also nochmals vielen Dank!

Deine Antwort auf "t5 scheibenwischer-intervalll"

zum erweiterten Editor
VW T4 & T5: t5 scheibenwischer-intervalll