T4
VW T4 & T5:

T5 mit 132KW Bi TDI: Erfahrungen

• VW Transporter T4 Ticker
  • VW T4 & T5 Forum
  • VW Transporter T4 Blogs
  • VW Transporter T4 FAQ
  • VW Transporter T4 Tests
  • VW Transporter T4 Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Themenstarter

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Topmotorisierung des aktuellen T5 gemacht?

Fahren wird er sicherlich nicht schlecht, aber wie sieht es mit Inspektionskosten oder dem tatsächlichen Spritverbrauch aus?

Wie ist die Haltbarkeit des Motors? Hat schon jemand 200TKm oder mehr? (Es soll ja extreme Vielfahrer geben)

An die fast 650TKm meines jetzigen T4 mit ACV-Motor wird er ja wahrscheinlich nicht rankommen.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

Grüße an alle.

Moin,

ich hab zwar nicht die Topmotorisierung, sondern nur den 132KW Diesel, aber über den berichte ich gerne;).

Seit 4200km ist er unser neuer Weggefährte und ich bin sehr angenehm überrascht. Durchzug bis 160 ist mit DSG echt gut, da bleiben viele andere Autos lange hinter einem:D

Verbrauch liegt derzeit bei 9,4l überiwegend Landstraße.

Die Lautstärke ist sehr angenehm leise, da hat er echt gewonnen.

Gruß Borstel

Themenstarter

Hallo nochmal,

natürlich meinte ich die Motorisierung, über die Du auch berichtest, den 132KW TDI. Das es noch einen stärkeren Benziner gibt hatte ich noch gar nicht realisiert. Halte den Diesel aber für die bessere Variante, wegen des höheren Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich.

Klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv was Du da schreibst, vielen Dank.

Hab seit gute 3Wochen meinen MV und mittlerweile 7500km drauf.

Leistung ist genügend vorhanden,der Verbrauch liegt bei ca 10,8ltr.,bin allerdings sehr flott unterwegs.

Bis jetzt noch keinen Ärger damit(außer mit den grünen).

Also wir haben den Großen mit 4Motion. Sind absolut zufrieden nach knapp über 40.000 km. Für eine solche schwere Kiste ist der Motor (vor allem im Anzug) gut (auch wenn ich noch auf den größeren Motor warte), mit meinem 2,5 t Wohnwagen allerdings absolut an der Grenze (Kassler Berge = Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...). Der Verbrauch liegt um die 10,5 Liter, obwohl wir immer recht sportlich unterwegs sind. Habe auch schon im digitalen Taro die 203 km/h stehen gehabt, in der Regel sind 195 km/h drin.

Fazit: Motor gut, ich hätte aber gerne noch mehr Hubraum.....

Hallo T5ler,

Ich habe eine (09/06) mit 174 PS und Automatik mit fast allem drin was nur geht. Sollte ein Auto mit dem man(n) Kinder ((drei) im Alter von 6,8,10 Jahren) artgerecht durch die Landschaft fahren kann.

Aber ich habe mit dem Wagen nur Ärger, habe jetzt 144.000Km auf der Uhr und haben den Wagen eben aus der Werkstatt geholt nach einem Getriebeschaden wo VW nichts bezahlen wollte.

Vor drei Jahren war der Wagen ca. vier Wochen in der Werkstatt weil der Partikellfilter defekt war und die Damen und Herren nicht gewußt haben was es sein kann. Dann bin ich einmal auf dem Weg zur WS liegen geblieben da der Antriebsstrang gerissen ist. Wir haben auch schon das dritte Navi/Radio im Auto. Natürlich hatten wir auch schon große elektonik Probleme, einmal könntenwir nicht aus dem Auto aussteigen da die Türen verriegelt waren und das Auto uns nicht gehen lassen wollte.

Verarbeitung und Fahrleistung sind für so ein großes Auto sehr gut.

Verbrauch liegt bei 8-12,5 Liter auf 100Km je nach Strecke und Fahrer.

Im Grunde das perfekte Familienauto aber nicht mit den Mängeln die meiner schon hatte.

Mein Onkel hatte das gleiche Auto ist bestimmt zügiger und mehr unterwegs und hatte nie Probleme.

Habe halt leider ein Montagsauto :-(

Grüßle und immer Schrott und Knitterfreie Fahrt.

Alex

VW T4 & T5: T5 mit 132KW Bi TDI: Erfahrungen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • T5 mit 132KW Bi TDI: Erfahrungen : VW T4 & T5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH