-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge
T4 V6 Laufleistung Motor?
|
Hallo Motortalker, bin neu hier, hab mich gerade schon kräftig eingelesen und hab nun auch gleich eine konkrete Frage. Suche schon lang wieder nach einem T4 und könnte jetzt einen T4 V6 Bj 2003 mit für meine Verhältnisse optimaler Ausstattung bekommen - LPG-Anlage + Campingaustattung ect. Nur 1 Vorbesitzer, Scheckheft komplett bei VW; letzter KD bei 180000 km, einziger Wermutstropfen: Das Auto hat schon 189 tkm runter. Kann man so was noch kaufen? Gibt's schon Erfahrungen über die Laufleistung des Motors? Da ich vom Diesel komme, schrecken mich Kilometer nicht, aber wie ist es bei diesem Monster Benziner?
Über Kette, Öldruck ect weiß ich noch nix genaueres nicht.
Angebot klingt gut, ist aber eine kleinere Klitsche, die hauptsächlich Export macht. Sollte mir das zu denken geben? Auf was muss ich achten?
Hab zwar in älteren Threads schon Hinweise gefunden, aber die sind ein paar Jahre alt. Und: Wieviel Sprit nimmt er wirklich (Langstrecke, AB), gemäßigtes Fahren ca. 130 km/h? Die Gerüchte gehen von 13 bis 35 Liter :-o
Ok, vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Freue mich über jeden Hinweis.
merci
agricolina |

Hi
also mein T4 v6 hat jetzt den dritten motor drinne zwei mal ist die steuerkette gerissen jeder hat ca 60 tkm.
vor 3 woche hab ich dann noch ein neues Getriebe (150tkm) einbauen lassen da der Wandler kaputt war und es fast bei jedem schaltvorgang gerukelt .
Tipp kannst mal kick down machen .
mfg Patrick.