Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Transporter
VW Transporter:

T4 macht Ärger

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

T4 macht Ärger

Themenstarter

...hallo, liebe Wolfsburger....

ich komm normalerweise aus der Fordsparte, hab aber heute nen T4 fürn Kumpel gekauft.

Baujahr 93, 2.5Lr Benziner Fünfzylinder Automatik, war mal ein Bullenbus.

Jetzt konnten wir ma wieder wegen abgemeldet und so nur ne Runde um den dusseligen

Schuppen drehen und haben dabei nicht wie auf der Heimfahrt feststellen können, das der

Automat ab und an ma den Gang rauswirft, mussten wir dann immer ne Minute stehenbleiben

und abwarten, dann ging wieder, wir konnten aber nicht per Hand den ersten Gang einschieben,

die anderen Fahrstufen auch nicht.Nach 5ma anhalten waren wir dann auch wieder in Bochum,

erste Vermutung war dann natürlich, ma nach dem Automatenoel zu sehn, als er sich dann nen

Liter genemigt hatte, konnten wir dann erstmalig nen Gang manuell anwählen, es wurde auch etwas leiser

im Getriebe, keine Reibegeräusche mehr und umschalten tat er dann auch gut und fühlbar korrekt,

aber der Effekt, das er den Gang rauswirft und im Nullgang(oder entspannten Bremsbändern)

zum stehen kommen musste, bevor er dann wieder losmaschierte und einwandfreie Arbeit verrichtete.

Jetzte----Wer kann mir da aus Erfahrung weiterhelfen, ich kenne mich da auch ein bissel aus,

wäre auch dankbar für ne Expertendiagnose, vielleicht is ja nir ne Dose zu oder ausser Gefecht....

Freu mich auf eure Geistesblitze und bedanke mich schon mal im voraus....

Olli von da Bochum

VW Transporter: T4 macht Ärger