| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
T4 macht Ärger
Ähnliche Themen zu: T4 macht Ärger
-
T4, Vito oder H1
von: robsonblau Kommentare: 2 zuletzt am: 05.01.2004 -
Motorumbau T4
von: Pauly.nrw Kommentare: 4 zuletzt am: 26.07.2011 -
Dringend Hilfe! VW T4 1,9 TD
von: Kind-Gottes zuletzt am: 03.12.2011 -
AHK-Träger für T4 mit Heckflügel-Türen
von: docbios zuletzt am: 12.05.2011 -
VW BUS T4 geht nach dem Start gleich wieder aus
von: ChrisZI Kommentar: 1 zuletzt am: 26.07.2011 -
Dayline Scheinwerfer T4 kurze Front
von: rio63 zuletzt am: 15.11.2008 -
T4 Transporter 1993
von: LaurainBerlin Kommentare: 3 zuletzt am: 16.04.2011 -
Zündschloß VW T4
von: pl87 zuletzt am: 28.05.2007 -
Motorumbau VW T4 von 2,4 D auf 1,9 TDi?
von: schneider82 Antwort: 1 zuletzt am: 26.07.2011

...hallo, liebe Wolfsburger....
ich komm normalerweise aus der Fordsparte, hab aber heute nen T4 fürn Kumpel gekauft.
Baujahr 93, 2.5Lr Benziner Fünfzylinder Automatik, war mal ein Bullenbus.
Jetzt konnten wir ma wieder wegen abgemeldet und so nur ne Runde um den dusseligen
Schuppen drehen und haben dabei nicht wie auf der Heimfahrt feststellen können, das der
Automat ab und an ma den Gang rauswirft, mussten wir dann immer ne Minute stehenbleiben
und abwarten, dann ging wieder, wir konnten aber nicht per Hand den ersten Gang einschieben,
die anderen Fahrstufen auch nicht.Nach 5ma anhalten waren wir dann auch wieder in Bochum,
erste Vermutung war dann natürlich, ma nach dem Automatenoel zu sehn, als er sich dann nen
Liter genemigt hatte, konnten wir dann erstmalig nen Gang manuell anwählen, es wurde auch etwas leiser
im Getriebe, keine Reibegeräusche mehr und umschalten tat er dann auch gut und fühlbar korrekt,
aber der Effekt, das er den Gang rauswirft und im Nullgang(oder entspannten Bremsbändern)
zum stehen kommen musste, bevor er dann wieder losmaschierte und einwandfreie Arbeit verrichtete.
Jetzte----Wer kann mir da aus Erfahrung weiterhelfen, ich kenne mich da auch ein bissel aus,
wäre auch dankbar für ne Expertendiagnose, vielleicht is ja nir ne Dose zu oder ausser Gefecht....
Freu mich auf eure Geistesblitze und bedanke mich schon mal im voraus....
Olli von da Bochum