-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 9 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57 -
Schockers:
Dachreling
T4 Elektronik fehler auslesen ( springt nicht mehr an)
|
( Sorry das ich das Thema zum zweiten mal poste, aber ich bin neu und wusste nicht wie ich mein Thema hier in dieses on-board-diagnose Forum bekomme)
Ich Grüße Euch,
nun habe ich mir, mit wenig Geld endlich einen VW Bus T4 Bj, 93 mit 2,5l Benziner (115PS) kaufen können und nun komme ich nicht weiter... Der Bus hatte schon einige Zeit ein Elektrikproblem, auch wenn die Zündung aus war zog er Strom (Ursache ??? ). Deshalb wurde vom ADAC provisorisch ein Schalter eingebaut der die komplette Stromversorgung unterbricht.
Damit lief er sehr gut ( ja ja die provisorien) aber es war nervig...
Jetzt ist der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht wieder an. Laut Vorbesitzer hatte er das schon 2-3mal und nach ein paar Tagen bzw. Wochen rumstehen sprang er dann einfach wieder an.
Ich kenne mich bei Autos ein bischen aus und würde gerne selbst suchen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. (Ich habe uch derzeit kein Geld um das professionell erledigen zu lassen)
Bei einem Astra hatte ich das Glück, das ein Freund wusste welche kONTAKTE ICH BRÜCKEN MUSSTE (AM DIAGNOSESTECKER), mit Zündung aus, dann Zündung an und den Code der über das Lämpchen "Motorelektronik" angezeigt wurde ablesen. Mit einem anderen Freund konnte ich dann die Diagnose aus dem Code auslesen.
Frage: Geht so etwas auch bei einem T4 und wenn ja wie genau. Würde mich über möglichst detallierte Antworten sehr freuen.
Vielen Dank im voraus
Tommes6 |

Hi noch mal,
habe heute den bus geholt und zum spass an ein diagnosegerät hängen lassen. Folgendes kam raus:
- Saugrohrdrucksensor Signal fehlerhaft (Zusatzinfo vom Steuergerät Kein Signal....)
So wie finde ich denn dieses ominöse Gerät, hat jemand eine Idee und wie kann ich herausfinden obs wirklich kaputt ist??
Danke
Tommes