On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

T4 benziner

T4 benziner

Themenstarter

hallo mein T4 springt auf benzin nicht mehr an als ob er kein benzin bekommt aus lpg ist alles ok bitte um hilfe danke

Zuerst würde ich mal prüfen ob ausreichend Benzin im Tank ist und ob Benzin zum Motor gelangt.

Meist liegt das an einem Elektromagnetischem Ventil das bei gasbetriebenen Fahrzeugen in die Benzinleitung eingebaut wird.

Bei Gasbetrieb wird der Benzin ja abgeschaltet.In diesem Ventil sitzt auch meistens ein kleiner Benzinfilter der sich zugesetzt haben kann.Überprüfe zuerst mal ob an dem Ventil Spannung und Masse anliegt,vieleicht ist nur ein Kabel ab, Umschalter für Gas und Benzin mal überprüfen.Es kann auch sein das es mal hängen bleibt ,wenn fast überhaupt nicht mit Benzin gefahren wird.

mfg

wombi

Themenstarter

Danke für die schnelle antwort ,warem beim gasmann der hat von seiter seite alles überprüft und er ist auch der meinung das der t4 defenitiv kein benzin kommt er geht kurz an und dann aus ,haben auch das relais 30 neu reingmacht ,fehlercode auch schon auslesen lassen .wir haben keinen plan mehr.benzin kommt aber aus der leitung wurde auch geprüft und nun ? bitte um hilfe bin am verzweifeln

Wenn der kurz angeht und dann wieder aus,kann ja nur etwas mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung sein.

Da wird ca nach 1 bis 3 Sek die Benzinzufuhr abgeschaltet.Oder du hast einen defekt an der Benzinpumpe.Einfach mal Dauerstrom drauflegen und dann schauen ob Benzin kommt.

Themenstarter

hallo denke mein T4 hat keine wegfahrsperre bj 1992 muss auch nichts drücken und schlüssel ist hart hat kein licht gruss und nochmals danke bin mit den nerven am ende

On-Board-Diagnose: T4 benziner

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • T4 benziner : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH