-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 9 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 42 -
Schockers:
Dachreling
T4 2,5 TDI 310000 km Klopfendes und schleifendes Geräusch vorne links unter Last
|
Guten Morgen allerseits...
Habe gestern eine 1,5 stündige Fahrt mit meinem T4 gemacht, nach ca. halber Strecke bemerkte ich im in einer leicht steigenden Rechtskurve bei etwa 80-90 km, 4. Gang ein Klopfen, von vorne links. sobald ich Gas wegnahm war es weg, mit mehr Gas wurde es lauter. Nach Wechsel in den 5 Gang war es zunächst weg. ab hier ca 5 min. Problemlose fahrt, Bergab, ohne last bzw. 5. Gang. Dann kam das Problem wieder, Ich hielt an, schaute aussen nach nix lose oder Locker usw... Ich fuhr weiter, hatte auch bestimmt 15 min in alllen Gängen keine Problem, dann kam das Klopfen wieder, dieses mal jedoch in allen Gängen, (3.4.5.) Zu dem Klopfenden Schlaggeräusch kam nun auch ein metallisches Schleifgeräusch. Ich hielt wieder an schaute nochmal nach, ohne iwas feststellen zu können, also Antriebswelle fest, Bremse ok, Rad fest usw.... Nun konnte ich den restlichen Heimweg: ca 15 min ohne weitere Probleme zurücklegen. Achso, alle Gänge lassen sich einwanfrei durchschalten. Wäre super wen mir jemand einen Tip geben könnte was mein Bulli hat !
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Moritz Gräbe |

Moin!
Ich denke,
dass es sich nur um ein defektes Radlager handeln wird.
Gruß fxstshd
Vielen Dank für deine Idee, aber das ist es eher nicht... denke ich jedenfalls... das Geräusch eines Radlagers ist ehr mahlend und dann auch permanent vorhanden, habe ja Zeitweiseise in allen Situationen, also Rechts / Links Kurven, Last oder Lehrlauf keine Probleme.
.
.
.
Last oder Le(h)erlauf keine Probleme???
Du schreibst aber in der Thread-Eröffnung "unter Last"!!!
Ein defektes Radlager macht sich hauptsächlich durch einen Lastwechsel (Fliehkraft) wie z.B. in einer Kurve durch ein pochendes oder polnterndes Geräusch bemerkbar.
Hallo,
dieses Geräusch kenne ich, bei 80T.km war's das Radlager, bei 120t.km wieder das gleiche oder ähnliche Geräusch, da waren die Radmuttern am linken Vorderrad lose (dies konnte im Stand nicht durch wackeln und rütteln festgestellt werden - Nur der Drehmomentschlüssel hat's festgestellt) und bei 170T.km schon wieder, da war das mittlere Lager der längeren Antriebswelle (Bei der kürzeren Antriebswelle gibt's dieses Lager gar nicht)! Die Geräusche hören sich alle ähnlich an, denn ich dachte jedes mal wieder an das Radlager!
Vielleicht hilft's, was ich da an Erfahrungen mitgemacht, beobachtet und gehört habe. Am Besten überprüfen....
MfG Th.
1xT4 2,5 TDI 310000 km Klopfendes und schleifendes Geräusch vorne links unter Last
Vielen Dank, werde es gleich mal kontrollieren !
Hallo,
ich habe das selbe Problem an meinem T4 auch ein 2,5 ltr. TDI mit 102 PS.
hast du vielleicht schon etwas rausfgefunden wo dran es liegen könnte.
Mfg Carsten