T3 (253)
VW T1, T2 & T3:

T3 Motor in einen T2 einbaue (Luft nach Wasser gekühlt )

• VW Transporter T3 (253) Ticker
  • VW T1, T2 & T3 Forum
  • VW Transporter T3 (253) Blogs
  • VW Transporter T3 (253) FAQ
  • VW Transporter T3 (253) Tests
  • VW Transporter T3 (253) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo

Ich will in ein VW T2 bj.1976 mit einem 2 L.((1940ccm)) Luft gekühlten Motor, einen 2 L.(selbe ccm) Wasser gekühlten Motor aus einem T2/T3 Modell bj. 1985 einbauen.

Warum ich wohne in Holland und Autos die mit Gas (LPG) fahren sind hier normal und gas is 0,45 Euro/l. Die Gas Anlage muss gekühlt werden, das heißt in einen Luft gekühlten Motor muss ich eine extra Kühler einbauen, das ist Maßarbeit und das ist teuer... Eine VW Bus T3 2 L. Wasser gekühlten mit einer Gas Anlage kostet weniger als der extra Kühler.

Hat das schon jemand gemacht ?? und wen ja hab ihr ein paar tips für mich oder links wo ich was an Info kann finden....

Es get hier nicht om die Gas anlage das ist kein problem nur der Motor, Gedriebe und und und..

Grüsse Hans

mich würede das auch interessieren da ich auch einen 77er T2 habe und einen motor brauch...ist nur die frage wo du den wasserkühler hinbaust???

gruss...

Themenstarter

wasser khüler und Diesel

www.birkmamero.de

Die b dir bauen den T2 om zum Diesel mit wasser khülung...

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/332747.htm

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/185528.htm

grüsse Hans

Hier eine Möglichkeit, wie du den Wasserkühler gestalten könntest: http://www.geocities.com/MotorCity/Garage/1811/bus1.html

Ansonsten sollte der Wasserboxer durchaus passen. Evtl. musst du noch Kupplung bzw. Kupplungsglocke sowie Auspuff anpassen. Von der Haltbarkeit brauchst du mindestens das Getriebe vom 2.0 l Luftgekühlt.

Grüsse,

Roman

Themenstarter

wasser und luft

Ich bau alles um Motor Kuplung und das Gedriebe hol ich aus einem 1986 T3 und bau es unter den T2. Das ist denk ich besser als allein den Motor, Dan muss ich später nicht suchen nach verschieden Teilen.

Mein traum ist dan noch ein 5 Gang Gedriebe...

Grüsse Hans - Georg.

Das T3-Getriebe ist meines Wissens allerdings länger und hat die Schaltbetätigung auf der Seite. D.h. du musst die komplette Schaltstange umbauen, bzw. das Getriebe auch noch. Die Kupplungsglocke vom luftgekühltn und vom wassergekühltem Boxer ist gleich, deswegen brauchst du das Getriebe nicht umbauen.

Grüsse,

Roman

Themenstarter

Getriebe

Ich wiel das ABN /ABM getriebe (1984) 5 Gang einbauen met dem DG Motor oder GW Injectie 1983-85, Dan hab ich ein gutes Auto für den Urlaub...

Ich hab in einer anderen Newsgroup /Forum jemanden gefunden der had einen 5 Gang Getriebe in den 1976 /2 l luftgekhült gebaut. Es ist schmal aber past wol???

Grüsse Hans

VW T1, T2 & T3: T3 Motor in einen T2 einbaue (Luft nach Wasser gekühlt )

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • T3 Motor in einen T2 einbaue (Luft nach Wasser gekühlt ) : VW T1, T2 & T3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH