Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

T27 TEC Edition

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis III (T27)

T27 TEC Edition

Themenstarter

Hallo,

nach Pleiten, Pech und Pannen mit anderen Herstellern, überlege ich mir einen Avensis Kombi TEC-Edition zu kaufen. Kann mir einer der Spezis hier vor Ort einen kurzen Überblick über die Schwächen/Macken dieses Fahrzeugs geben? Also worauf gilt es besonders zu achten? (Modellspezifisch, bitte keine allgemeinen Tips zum Gebrauchtwagenkauf)

Ich erhoffe mir durch den Wechsel zurück zu Toyota wieder ein Auto zu haben, das nicht alle Nase lang in der Werkstatt steht. (Schöne alte Corolla und Starlet Zeiten, gib dem Sprit, mal nen Ölwechsel und einmal im Jahr nach den Verschleissteilen sehen. Nur um fest zu stellen, das es nichts zu wechseln gibt ;-)

Ich weiß das es so nicht mehr gibt, ist ja auch viel mehr elektronischer klimbim drin. Aber träumen wird man ja noch dürfen....

Über jede konstruktive Zuschrift würde ich mich freuen.

Hi,

achte darauf, das das richtige Motoröl ( 0W-40 ACEA C2, B1 ) drin ist, wegen dem AGR und dem DPF. Die Radarabdeckung in Ordnung ist. Es gab vereinzelt welche ( von den aller Ersten ) wo sich die Frontstoßstange, bei Wärme, verformt hat. Sowie einige, die nach rechts gezogen haben, beim Geradeauslauf. Der richtige deutsche TEC hat 18" SR. Der Motor keinen Chip hat, weil die Automatik, es nicht verkrafet! Die Parksenoren vorne, sich ab ca. 25 km/h abschalten und hinten nur im Rückwärstgang aktiv sind. Du das Park & Cargo Paket vollständig hast. Die Lichtempfindlichkeit richtig eingestellt ist und Du die richtigen Fächerdüsen hast. Ganz wichtig, wenn möglich ein Langstreckenauto nehmen. Schau Dir aber unbedingt die Bremens an, denn mit manche, würde nur geheizt! Den Rest wirst Du ja bestimmt selbst wissen.

Mein TEC, macht mir bisher keinerlei Probleme und hatte auch bisher nur die Inspektionen. Übrigens, sind die Ölwechsel, für den D-CAT, nur alle 30.000km fällig.

Falls Du noch etwas wissen willst frage ruhig. Im Moment fällt mir nichts mehr ein, deshalb wars, das erst einmal.

MfG

Super-TEC

Themenstarter

erstmal Danke für die Schnelle und kompetente Antwort. Aber was sind "Fächerdüsen"?

Zitat:

Original geschrieben von hogihofg

erstmal Danke für die Schnelle und kompetente Antwort. Aber was sind "Fächerdüsen"?

Hi,

Entschuldige bitte, das ich nicht gleich antworten könnte! Aber ich hatte zu tun.

Die Fächerdüsen sind die neuen Wischwasserdüsen und diese kannst Du nicht mehr einstellen. Es gibt von Werk aus 3 unterschiedliche Fächerdüsen und

- Nr.1 Spritz am tiefenst auf die Windschutzscheibe

- Nr.2 etwas höher

- Nr.3 am höhsten

Ich habe die Nr.2 und bin im großen und ganzen damit zufrieden ( außer bei hohen Geschwindigkeiten, da ist es leider zu tief ) Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was für Ihn am Besten ist.

Also frage ruhig, wenn Du noch was wissen willst, wenn ich kann beantworte ich es Dir sehr gerne.

MfG

Super-TEC

Hi,

Übrigens, könnte man das ,, rechts weg ziehen ", bei einigen, durch eine Fahrwerkseinstellung beheben.

MfG

Super-TEC

Themenstarter

T27 TEC Edition

Kannst du mir noch bitte die Herstellerschlüssel-Nr und Typschlüssel-Nr für nen Versicherungscheck geben? Finde die auf die Schnelle nicht von der TEC Edition.

Wieviel verbrauchst du so im Schnitt?

Zitat:

Original geschrieben von hogihofg

Kannst du mir noch bitte die Herstellerschlüssel-Nr und Typschlüssel-Nr für nen Versicherungscheck geben? Finde die auf die Schnelle nicht von der TEC Edition.

Wieviel verbrauchst du so im Schnitt?

Hi,

sie lautet 5013 und AEC.

Beim Verbrauch kommt es darauf an, wie Du Ihn bewegst und ob Du öfters auch mal richtig Spaß dabei haben willst, auch mit den Schaltwippen, am Lenkrad. Ich habe, im Moment, Verbrauche von 6,1 bis 7 Liter im Durchschnitt. Aber Du kannst ja mal bei Spritmonitor.de nach sehen. Dort kannst Du, die tatsächlichen Verbrauche, von den Anderen sehen und weißt was möglich ist. Ich sehe dort nur zu Vergleichszwecken rein, denn ich bin dort nicht aktiv.

MfG

Super-TEC

• 1x
Toyota Carina, Avensis, Camry: T27 TEC Edition

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • T27 TEC Edition : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH