T2 Benzinverbrauch

Themenstarter

Hallo, bin gerade dabei mir einen T2 zu kaufen und wollte mal wissen, wieviel so ein 50PS Luftgekühlter Benzinmotor verbraucht?

Kann mir hier wer auskunft geben?

Danke...

Mfg maxxx3

hallo, habe ein t2 2.0l luftgekühlt, jg 1980, im durchschnitt verbraucht er 15l, wenn du aber berg aufwärts oder über einen pass oder so fährt, dann hat er viel durst :-)

Mein 09/70er T2a mit 50 PS braucht zwischen 9,3 (Autobahn Wien-Kroatien) und 11,9 l/100 km (sehr flotte Fahrweise), im Stadtverkehr manchmal auch mehr (fahre ich selten). Ich tanke Normalbenzin mit 91 Oktan, ohne Bleiersatz; Öl 15W40; meistens ohne Dachträger (ausser im Urlaub). Ventilspiel, Zündung und Vergaser werden zwar unregelmässig, aber rel. oft kontrolliert und eingestellt (von mir). Verbrauchsgünstig wirken sich intakte Radlager und richtig eingestellte Spur sowie Bremsen aus; zusätzlich erhöhe ich den angegebenen Luftdruck um 0,2 bis 0,4 bar.

Ein unruhiger Gasfus bringt hohen Mehrverbrauch: bei jeder Bewegung des Gaspedals wird zusätzlich über die Beschleunigerpumpe etwas Benzin eingespritzt....

Bei etwas mässigerer Fahrweise können auch Verbrauchswerte zwischen 8 und 9 l/100 km erreicht werden (ich habs noch nie geschafft, fahre aber nur dann unter 80 km/h, wenn der Bus nicht mehr schafft :D )

Grüsse,

Roman

VW T1, T2 & T3: T2 Benzinverbrauch
Erweiterte Suche
schliessen zu