Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

T2/3 auflasten???

T2/3 auflasten???

Themenstarter

Hallo,

ich hab gelesen, was mich mein schöner alter WOMO-Bus nächstes Jahr so allein an Steuern kosten soll... 600 EURO dank 2-Liter-Maschine.

da drängt sich der Gedanke der Auflastung mal wieder auf. In der Versicherung ist er ja schon ein Sonder-Kfz-WOMO. Wird ach wirklich nur als solches genutzt.

Was muß ich für eine Auflastung größer 2800kg tun? Dürfte ja kein großes Problem sein, da schon so oft praktiziert. Gute Verbindungen zum TÜV hab ich jedenfalls. Nur könnten wohl irgendwelche Muster-Gutachten helfen, oder? Wo bekomm ich das nötige her und was kostet der Spaß zu etwa?

Vielen Dank!

MK

Hallo,

schau mal hier

http://www.cmfey.de/

Gruß

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

Hallo koemmi,

soweit ich weiß, fällt die auflastungsbedingte Steuerersparnis für überschwere PKW ab5/05 weg! Stellt sich daher die Frage, ob es sich für Dich noch lohnt oder ob das bei Wohnmobilen eventuell anders geregelt ist.

Ansonsten sollte jeder vertragshändler kompetent genug sein, das zu erledigen.

Gruß

Franjo001

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

@Franjo001:

Siehe vierter roter Kasten.

Weiterhin: Laut VW läßt sich kein T3 Kasten auflasten. Reimt sich zwar - geht aber trotzdem nur über Drittanbieter, welche gerne Gutachten mit einem Satz Felgen koppeln.

CU Martin

Franjo001 Franjo001

Ne quid nimis

@X_FISH,

danke, mal wieder was dazugelernt!

Franjo001

Wohnmobile & Wohnwagen: T2/3 auflasten???

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • T2/3 auflasten? : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH