-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge
Audi A5
Symbol Wischwasser
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich hatte meinen A5 SB in der Werkstatt für ein Update... Nun war das Wasser für die Scheibenwischerwaschanlage leer.... Als nun das Symbol an war, musste ich feststellen das sich die "Palme" nicht mehr bewegt.... Mein Audihändler sagte das sich die Anzeige nie bewegt.... Ich bin mir aber sicher, das sich die Anzeige bewegt hat... Als wir zu einem anderen A5 gegangen sind und die Checktaste gedrückt hatten, hatten sich alle Symbole bewegt ausser die für das Wischwassser.... Bei mir bewegen sich aber alle Symbole nicht... Wie ist es bei Euch? Es ist nicht notwendig das sich alles bewegt, aber ich zweifle an mir :-)
Der Wagen ist Bj. 04.2011...
Gruß |

Diagnose-Service
ich kann dir 100% sagen - es bewegt sich NICHT
im A3 ist es animiert - im A5 war es das NIE
musste anfangs auch 2x hinsehen
1xAudi A5 SB / Volvo XC 90
Ich blick das gerade mit der Palme nicht.
Mein Wischwasser war auch schon leer, aber ich konnte keine Palme wedeln sehen.
Viele Grüße
1xMit genug Drogen erkennt man in dem Wischwasser-Symbol eine Palme
(die den Wasserstrahl symbolisiert)
1xPalme meinte ich den Wasserstrahl...:-) Viele sagen Palme dazu.... Komisch ist nur das bei einem auch die Ölkanne animiert war, und bei mir nicht.... genauso das Symbol für Kühlwasser... Ein A5 war es animiert und bei mir nicht... Jedoch das Wassersymbol hat bei beiden nichts gemacht.... Im Handbuch ist das Feld hinter dem Wasserstrahl auch leer und bei mir ist das Feld 3/4 ausgefüllt...
Gruß
Symbol Wischwasser
also das es 3/4 gefüllt ist kann ich bestätigen und auch dass es sich NICHT bewegt denn meines war heute auch "leer"
Ich würde den Wagen sofort verkaufen.
3xBeim B7 war es definitiv animiert. Hat mich zuerst auch gewundert. Ist ja quasi ein Rückschritt. Kann man nun wandeln?
Also mein Wischwassersymbol bewegt sich ........ aber nur, wenn auch noch das Öllämpchen angezeigt wird!
Gruss ROYAL_TIGER
DANKE für die sehr netten Aussagen..... Wollte nur wissen wie es bei Euch ist... Hatte 2 A5, und beide hatten unterschiedlich animierte Symbole...
Möchte den Wagen nicht wandeln, zurückgeben oder sonstiges... Aber ich war der Meinung, das der Wagen wo er neu war, ein animiertes Wischwassersymbol hatte... Ich habe auch kein animiertes Ölkännchen wie der andere A5... Sicher nicht notwendig, aber ich in neugierig warum und ob es unterschiede gibt....
Das wäre das kleinere Übel bei dem Wagen.... Wenn ich meinen Lack anschaue.... Aber auch hier ist laut Audi alles normal... Sorry, aber es ist mein 6. Audi und die Qualität hat schwer abgenommen... Meine Meinung....
Gruß
Symbol Wischwasser
Mensch Meier.....Probleme haben die Leute. Uns geht's wirklich zu gut.
Wobei mit den Symbolen hatte ich es auch schon mal.
VG
Squad