Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Sym XS 125 - Taugt die was?

Themenstarter

Hi,

ich konnte im Internet keinerlei Test- oder Erfahrungsberichte zu dem Motorrad finden. Der Preis ist ja echt unschlagbar. Hat die einer? Wie sieht es mit der Qualität/Verarbeitung aus? Zieht die einigermaßen? Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung?

Grüße

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Die Auto´s von dem Hersteller taugen schon nichts. Sollte es da anders bei den LKR sein???

Die Daten des Motors erinnern mich an mein Kymco. Da war der Motor allerdings von Honda. Bei dem Ding ist es eine Eigenentwicklung.

Ich persönlich würde etwas anderes Wählen. Mein nächster Kymco-Händler war 25km entfernt. Die schnelle Ersatzteilbeschaffung war da schon schwierig. Aber bei sowas---- Da hast ja noch schlechtere Karten. Bei Vmax 90 (offen) kommt da nicht viel. Reicht allein, du bist aber gut am Gas drehn.

Technisch gesehn, ist der 2-Ventiler schlechter (Du hast nur in hohen Drehzahlen Leistung, und der 2-Ventiler ist da nachteilig). Noch besser wär ein 2 Zylinder. Noch gleichmässigere Drehzahlentfaltung.

Fazit, du wohnst neben einem Ersatzteilhändler und willst nur 10km zur arbeit tuckeln. Dann passt das. Ansonsten würde ich die Finger von lassen. Dann lieber Marke kaufen, gern auch Hyosung oder Kymco. Da stimmt die Basis schonmal.

Leichtkrafträder: Sym XS 125 - Taugt die was?