-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
19 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
177 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
49 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge
SYM Super Pure 50 - stottert ohne Ende, bite helf mir.
Themenstarter
|
Hallo,
Mein Roller ist ein 2 Takter, SYM Super Pure 50, ist 4 Jahre alt. Seit gestern stottert er ab 30 km/h wie verrückt. Er geht auch am Ampel aus. Den Roller fahre ich erst seit 2 Jahren regelmäßig, hat gerade mal 5000 km auf dem Buckel und die Akku ist seit Anfang dieses Jahres drin. Wenn jemand mir da weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Für den Fall, dass größere Reparaturen ansteht, gebe ich das ding im Frühjahr in die Werkstatt, falls es was ist, das ich schnell reparieren kann, dann tu ich es gleich, denn so kalt ist es noch nicht. Ach ja, den Roller bin ich letzes Jahr bei diesem Wetter und noch kälter gefahren, kann wahrscheinlich nicht am Wetter liegen, oder?
SG |


GS- CC 809
ver suche es erst mal mit einer neuen kerze . Dann kann es auch sein das menbranenventil ist das sibene teil unter dem tank leicht defeckt oder dein vergaser eine düse zu.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider sind meine kenntnisse in diesem Punkt gleich null, könntest du mir genauer erklären?
Wie kann ich denn erkennen, ob die Kerze und das Membranventil kaputt ist? Wo kann ich nachschauen, ob das Ventil für den Vergaser offen oder zu ist?
Meinst du, dass ein Anfänger sowas selber reparieren kann? Bin zwar technisch sehr begabt (vieles vom Auto repariere ich selbst), habe aber noch keine Erfahrung mit meinem Roller.
GS- CC 809
das mit der kerze ist sehr einfach must gucken wosie sitzt dann nimmste dir einen kerzen schlüssel ziest vorher den stecker ab. Das ist so ein dickes schwarzes kabel das endet auf dem zylinder ist ganz glat und ist ein stecker dran. Den ziehste ab und legst die kerze auf masse das heißt wo keine farbe ist. Wenn du es nicht alleine kannst dann frage mal jemanden der dir helfen tut. Wenn du die kerze auf masse gelegt hast . Mus dann ein .zwei mal gekickt werden dann siehste einen funken und der mus blau weiß vermischt mit violet. Ist er aber rot orange brauste eine neue kerze denn irgend wann geht sie nicht mehr. Aber vorstichtig wendu den stecher fest hälst nur da wo kein metal ist sonst bekommst du eine geflimmert das kribelt schön das sind dann die stöme für die kerze. Wenn du so keine arnung hast dann kann ich dir alles er klären wie du das machen must mit dem menbranen ventil das verstehste dann nicht wie es gemeint ist . Das ist nicht böse gemeint ver suche es erst mal mit der kerze und melde dich noch mal.
danke. dann werde ich morgen mich an die arbeit machen