Sym 250 GTS Vergaser Gemisch zu mager > schlechte Gasanahme

Themenstarter

Hallo, ich bin hier neu aber habe hier sehr viel über den SYM 250 gelesen, scheint eine große COMMUNITY zu sein ... sehr gut !!! vielleicht kann mir jemand mit seiner erfahrung oder gedanken weiterhelfen ... :-)

ich habe mir dieses jahr einen SYM 250 GTS gekauft. leider läuft dieser nicht so wie es sein soll, irgendwie zu mager d.h. wenn ich 50km/h fahre dann ist das ein gefühl als ob der Motor "schwach" läuft, gebe ich ganz wenig mehr gas kommt keine weitere leistung ... gebe ich etwas mehr Gas kommt leistung und das eigentlich nicht zu schwach. es riecht nach zu magers gemisch im unteren teilastbereich (ärger) vergaser ausgebaut, gereinigt, neuen düsensatz gekauft und eingebaut, o-ring zwischen z-kopf und ansaugkrümmer erneuert, neuer luftfilter eingebaut (alte wurde NIE gewechselt) ... ich habe so langsam den verdacht das in meinem roller ein falscher vergaser eingebaut ist. kann mir jemand recht zuverlässig sagen welcher vergaser im deutschen model eingebaut ist??? oder hat jemand eine andere idee was ich überprüfen sollte??? den deutschen vertrieb anzu"sprechen" macht keinen sinn (schon probiert) das sind alles kaufleute und interessieren sich nicht für menschen, die mit einem produkt aus ihrem hause ein problem haben, so macht "fahren" keinen spaß :-(

ich freue mich auf "gepflegte" kommunikation ...

joachim

Bin zwar kein Symler,aber so wie ich das sehe, ist das der Standardvergaser für diese Fahrzeuge.

Einer der teuersten.

Habe auch einen natürlich etwas kleiner.

Meines Erachtens gibt es mehrere Möglichkeiten ,das der Motor zu mager läuft.

Falschluft oder Vergasernadel zu niedrig oder beides,Hauptdüse zu klein(Grösse steht in den Papieren)

Falschluft kann der Vergaser auch über die Vergasermembran ziehen,die dann ihre Funktion nicht mehr vollständig erfüllt und mit der Motorleistung nachlässt.

Würde dir Vorschlagen diese mal GENAUESTENS zu kontrollieren.

Um Sicher zu gehen ,ob er wirklich zu mager läuft ,solltest du mal das Kerzenbild kontrollieren.

schau mal hier

Ist zwar von ner Harley ,hat aber einen ähnlichen Aufbau wie der Keihin.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Bin zwar kein Symler,aber so wie ich das sehe, ist das der Standardvergaser für diese Fahrzeuge.

Einer der teuersten.

Habe auch einen natürlich etwas kleiner.

Meines Erachtens gibt es mehrere Möglichkeiten ,das der Motor zu mager läuft.

Falschluft oder Vergasernadel zu niedrig oder beides,Hauptdüse zu klein(Grösse steht in den Papieren)

Falschluft kann der Vergaser auch über die Vergasermembran ziehen,die dann ihre Funktion nicht mehr vollständig erfüllt und mit der Motorleistung nachlässt.

Würde dir Vorschlagen diese mal GENAUESTENS zu kontrollieren.

Um Sicher zu gehen ,ob er wirklich zu mager läuft ,solltest du mal das Kerzenbild kontrollieren.

schau mal hier

Ist zwar von ner Harley ,hat aber einen ähnlichen Aufbau wie der Keihin.

ich danke dir für deine gedanken und für den sehr informativen link ... da ja zu 99% alles original an meinem vergaser ist und nach eingehnder prüfung, sichtung, reinigung keine mängel zu erkennen waren (hab ich was übersehen?) muss es doch einen grund geben ... original kann das so schlecht nicht abgestimmt sein ... wäre eine größer leerlaufdüse (ist diese wirklich nicht NUR für den leerlauf?! im englischen slowjet) ... 50 km/h ist ja langsam, von der drosselklappen stellung ist es ja nicht viel!!! die lösung ???

hat niemand sonst von den sym 250gts v-modell fahrern ein ähnliches problem?

lieben gruß von joachim

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu suchen.

Ne Möglichkeit wären noch die Ventile(Kompression).

Viel Glück dabei.

..................wäre nicht schlecht, wenn die

Themen zum SYM GTS ........ gebündelt

werden könnten - viele Fragen tauchen

verstreut auf!

Sym 250 GTS Vergaser Gemisch zu mager > schlechte Gasanahme

Moin,

das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon. Bei mir war das Ventilspiel zu groß und eine Nebendüse zu klein (bereits ab Werk). Jetzt läuft mein SYM deutlich besser.

Themenstarter

hallo,

ich habe DIE LÖSUNG!!! ... auch hier wurde mir schon die prüfung bzw. stellung der düsenNADEL empfohlen und genau daran liegt es ... leider kann man an dieser NADEL keine clips umsetzen da die NADEL keine kerben hat. es musste also original unterlegscheiben oder ähnliches existiert haben und vielleicht hat mein vorgänger diese ja weggelassen oder verloren den original kann das ohne erhöhung der düsenNADEL nicht richtig sein. nun läuft mein roller bei 50 oder 60 schön ruhig und verschluckt sich nicht beim gas geben. dennoch > sollte ein v-modell fahrer diese zeilen lesen wäre ich ihm sehr sehr dankbar wenn dieser nachschauen würde ob scheiben oder eine hülse sich unter der düsenNADEL befindet, gemessen mit einer schieblehrer oder lineal sodas ich diesen wert übertragen kann ...

lieben gruß von joachim

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von F.Berends

Moin,

das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon. Bei mir war das Ventilspiel zu groß und eine Nebendüse zu klein (bereits ab Werk). Jetzt läuft mein SYM deutlich besser.

vielen dank für deine antwort ... doch das ventilspiel hat damit recht wenig zu tun ... hast du das in einer werkstatt machen lassen ?

ziegenhans ziegenhans

GS- CC 809

VW

Nimm mal deine kerze raus wenn du vorher schon eine richtige runde gedreht hast der motor mus richtig warm sein. Dann nimmste deine kerze raus und guckst dir die verbrennung an.

Sie dann aber nicht wieder anlassen bis du sie dir an geguckt hast.

Die farbe der verbrennung sollte hell rebraun sein und der kerzen rand so crem weiß das so aus sieht wie welkes gras so crem farbend dann haste eine sergute vergaser einstellung.

Ist sie aber dunkel braun ins schwarz übergehnt oder ganz schwarz dann ist der vergaser zu fettig ein gestellt oder zugroße had dinen oder chocke arbeitet nicht richtg wenn überhaupt.

Dann mus sie auch schlucken wie ein loch.

Zitat:

Original geschrieben von sym.roller

Zitat:

Original geschrieben von F.Berends

Moin,

vielen dank für deine antwort ... doch das ventilspiel hat damit recht wenig zu tun ... hast du das in einer werkstatt machen lassen ?

Ja, habs im Rahmen der Garantie beim Gebrauchtkauf machen lassen. Zuanfang wir mit Fahrten so unter 45 km/h gar nichts zu machen. Aber nachdem die Sachen eingestellt wurden (ich hoffe doch zumindest, dass das so war, wie mir vom Mitarbeiter gesagt wurde) läuft der Roller jetzt deutlich runder. Noch nicht 100%ig aber sehr gut.

Roller: Sym 250 GTS Vergaser Gemisch zu mager > schlechte Gasanahme

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sym 250 GTS Vergaser Gemisch zu mager > schlechte Gasanahme : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH