Suzuki SV 650

SV 650 s (EZ 2004) im stehen schalten nicht möglich?!

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seid ca. 1 Monat eine suzuki sv 650 s EZ 2004 also auch Modell 2004 (glaub ich).

Mein Problem ist, dass wenn ich z.B an einer Ampel stehen bleibe und es nicht geschafft habe in den neutralen Gang zu schalten, sprich ich bin im ersten oder zweiten, dann kann ich nicht in den neutralen gang schalten.

Es gelingt mir nur manchmal wenn ich ein bisschen mit dem Gas spiele?!

Ein Freund von mir hat genau die gleiche und er kann ohne Probleme im stehen schalten.

Weiß einer vielleicht woran das bei mir liegen könnte und wie teuer so ne Reperatur werden könnte?

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG twenny

Hallo,

das schalten im Stand mag die SV nicht so gerne, kommt bei mir manchmal auch vor. Was etwas helfen sollte ist wenn Du das Kupplungsspiel und die Kupplungsschnecke einstellst. Sitz unter der Ritzelabdeckung. Ist keine große Arbeit, kann man selber machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Schau mal hier ziemlich unten.

Gruß

Gerhard

• 2x

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

650

Ist so, wie 2blue sagt. Meine Knubbel macht da weniger Zicken, aber die SV 1000 mag "Standschalten" auch nicht. Bißchen mit dem Kupplungshebel spielen, bis sie gerade ziehen will hilft in den allermeisten Fällen. Also kein wirkliches Problem.

• 1x
Themenstarter

dann bin ich ja beruhigt...

werde mal morgen das gelesene umsetzen.

danke euch

mfg twenny

Suzuki Motorrad: SV 650 s (EZ 2004) im stehen schalten nicht möglich?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SV 650 s (EZ 2004) im stehen schalten nicht möglich?! : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH