ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki tunen nur wie

Suzuki tunen nur wie

Suzuki RG 80
Themenstarteram 2. März 2015 um 20:01

Moin Leute ich finde das meine suzuki zu langsam ist.. Möchte Sie auf ca 140 kmh haben und das sie schneller beschleunigt was kann ich mir kaufen damit ich dies hingekommen.? Auspuff ausbrenner ändert das was??? Wäre nett wenn ihr mir ein paar links zeigen könnt wo es solche tuning Teile gibt. Meine suzuki rg 80 Bj 85 hat KEINE CDI. Normal??

 

Danke im voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2015 um 19:14

Papstpower Wenn du keine Antworten auf meine Fragen geben kannst sondern immer mit was anderem kommst dann kannst du dir deine Kommentare schenken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Motor mit 400 ccm. Die hat wahrscheinlicih nur Unterbrecher und Zündspule, das ist normal für ein Einzylinder mit 80ccm BJ 85, Zweitakter, halt ein besseres Moped mit 50 ccm. !40 wirst da nicht rausholen, da kannst tunen was du willst. Auch wenns schon zu den schnellsten Serienkrafträder dieser Klasse zählt.

Thema gabs schon

Ausserdem hast du ne bastelbude, wo der Kolben riefen hat, die Gänge klemmen etc.

...wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen wo Du her kommst, bzw. wo Du herum fährst.

Könnte Dir so besser aus dem Wege gehen wenn Du auf deiner 30 Jahre alten frisierten 80'er durch die Gegend schrubbelst. :p

Ich wette die Bremsscheibe ist auch noch die erste...

Von 80 km/h auf 140 km/h....da würde ich persönlich erstmal über den Rest des Mopeds nachdenken...

Übrigens, Auspuff ausbrennen hat mal bei nem Mofa was gebracht...da is das Teil anschliessend wieder wahnwitzige 35 km/h gerannt anstatt nur noch 30...weil irgendwann das schlecht verbrannten Gemisch den Auspuff verkleistert hat.

Die passende Fahrerlaubnis machen und völlig legal was größeres bewegen. Ansonsten kann es sehr sehr gefährlich und oder teuer werden.

Spreche aus Erfahrung...denn die Rennleitung ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. :)

is ja nur "cross". Mit den ganzen Baustellen bekommt das Teil zum Glück eh keinen TÜV.

Themenstarteram 3. März 2015 um 12:33

Also papstpower eine Bastel Bude sieht anders aus der Kolben hat riefen das stimmt aber mit 11 bar und das nach 30 Jahren ist nicht schlecht

Die gänge gehen alle wieder

Die bremsscheibe könnte noch die erste sein aber sieht gut aus und geht auch sehr sehr gut

Von technischen Vorgängen weniger als Null Ahnung haben und großartig "tunen" wollen !

Das ist der Stoff,aus dem die Verkehrstoten mit zerfetzten Gliedmaßen gemacht werden.

Schon mal überlegt,warum die RG 80 auf 80 KM/H begrenzt war ?

Themenstarteram 3. März 2015 um 13:27

Naja also meine läuft 105 und mein roller mehr ne das is öde vom tunen habe ich mehr als genug Ahnung nur für die suzuki finde ich keine tuning teile

Wo sind deine satzzeichen?

Du hast von Tunen ahnung? Warum suchst du dann nach Teilen?

ich habe zu Jugendzeiten meinen Serienauspuff umgebaut, kein Tuningteil... Ich habe die Steuerzeiten verändert, kein Tuningteil. Ich habe meinen Vergaser entsprechend aufgedreht und abgestimm, auch kein Tuningteil...

Den letzten 50er Roller vor dem offenen Motorradführerschein habe ich von 45km/h auf 115km/h gebracht. Nur mit einem anderen Auspuff, der im übrigen 40€ gekostet hat. "Tuning" muss kein Teiletausch sein.

Aber ich werde dir dazu keine weitere Details nennen. Sowas gehört nicht in den Strassenverkehr, und für sowas braucht man Ahnung. Und zwar richtige Ahnung. Wer im Internet Teile zusammensucht hat noch lange kein stimmiges Setup um gerade einen 2 Takter lebensfähig am laufen zu halten.

Kauf dir einfach ne 250cm³ Vollcross. Damit bist du nicht auf der Strasse unterwegs und du musst auch kein Leistungstuning machen. Wobei dir die Wartung schon nicht gelingen wird...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. März 2015 um 15:58:30 Uhr:

Wo sind deine satzzeichen?

Du hast von Tunen ahnung? Warum suchst du dann nach Teilen?

ich habe zu Jugendzeiten meinen Serienauspuff umgebaut, kein Tuningteil... Ich habe die Steuerzeiten verändert, kein Tuningteil. Ich habe meinen Vergaser entsprechend aufgedreht und abgestimm, auch kein Tuningteil...

Den letzten 50er Roller vor dem offenen Motorradführerschein habe ich von 45km/h auf 115km/h gebracht. Nur mit einem anderen Auspuff, der im übrigen 40€ gekostet hat. "Tuning" muss kein Teiletausch sein.

Aber ich werde dir dazu keine weitere Details nennen. Sowas gehört nicht in den Strassenverkehr, und für sowas braucht man Ahnung. Und zwar richtige Ahnung. Wer im Internet Teile zusammensucht hat noch lange kein stimmiges Setup um gerade einen 2 Takter lebensfähig am laufen zu halten.

Kauf dir einfach ne 250cm³ Vollcross. Damit bist du nicht auf der Strasse unterwegs und du musst auch kein Leistungstuning machen. Wobei dir die Wartung schon nicht gelingen wird...

du bist ja echt toll was du alles kannst und ihm willst verwehren zu lernen wie das geht ?

Richtig. Super erkannt.

Themenstarteram 5. März 2015 um 19:14

Papstpower Wenn du keine Antworten auf meine Fragen geben kannst sondern immer mit was anderem kommst dann kannst du dir deine Kommentare schenken.

Ich schenke dir meine Kommentare. Mein Kumpel hatte damals so eine Mühle. Dann hat Papa eine 2. gekauft als Ersatzteillager. Die waren froh wenn die Kiste lief. Mehr solltest du auch nicht erwarten. Jede 125er rennt Serie schneller, und für gross muss man keine 80er fahren. Da nimmt man was mit serienmässiger Leistung. Und jede bastelei von dir wirkt sich auch aus. Zum Beispiel klingeln des Motors...

Zitat:

@Jannik23 schrieb am 3. März 2015 um 13:33:21 Uhr:

...der Kolben hat riefen das stimmt aber mit 11 bar und das nach 30 Jahren ist nicht schlecht...

Zunächst einmal mußt du dir im Klaren darüber werden, ob du sparen willst oder tunen. Der obige Denkansatz schaut mir eher nach sparen aus.

Themenstarteram 4. April 2015 um 16:21

Drahkke.. Die suzuki rg ist nicht mehr in meinem Besitz.. Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen