ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport - Eure Erfahrungen - Marke Suzuki - seid Ihr zufrieden?

Suzuki Swift Sport - Eure Erfahrungen - Marke Suzuki - seid Ihr zufrieden?

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:40

Hallo zusammen,

nach einer Probefahrt mit dem Suzuki Swift Sport, möchte ich mir diesen nun als Firmenwagen bestellen.

Doch bevor ich/meine Firma diesen nun bestellt, würde ich gern eure Meinung zum Auto hören:rolleyes:

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die mir Ihre Erfahrungen schildern können - Was gefällt euch gut, was ist eher schlecht - Wie zufrieden seid Ihr überhaupt mit der Marke Suzuki?

Danke schon einmal für eure Meinungen und Tipps;)

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

meiner Meinug nach eine gute Wahl. Ich hab meinen Sport seit 08/2007 und hatte bis jetzt außer den standardmäßigen Wartungsintervallen und den Rückrufaktionen keine ungeplanten Werkstattaufenthalte und bin mit dem Fahrzeug rundum zufrieden. Keine Probleme, kein Klappern, nichts, läuft und läuft und läuft...

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:23

THX, weitere Erfahrungen bzw. Meinungen?

am 14. März 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

THX, weitere Erfahrungen bzw. Meinungen?

Außer qwietschende Sitze bei den ersten Modellen und den Rückrufaktionen, alles bestens!

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:14

Zitat:

Außer qwietschende Sitze bei den ersten Modellen und den Rückrufaktionen, alles bestens!

Ihr macht mir ja richtig Mut:D

Supi, bitte mehr davon - wenn's ehrlich gemeint ist:rolleyes:

am 15. März 2010 um 14:04

Ich hatte einen der ersten Schwarzen Swift Sport ....gut vielleicht hatte ich auch ein Montagsauto erwischt...aber die Mängelliste war ellenlang

Hier mal ein Auszug:

-Wasser im Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer...

-3 mal ist der Innenspiegel gebrochen

- Navi hat mich überall hingeführt nur nicht an das eingegebene Ziel :-)

- riesen Spaltmasse sowie schief eingesetzter Kofferraumdeckel

-Schief hängender Auspuff

-Klapperndes Amaturenbrett konnte nicht behoben werden

-sich lösender Innenraumteppich beim saugen

-wackelnder Fahrersitz 3mal repariert worden

-Lack platze schon durch kleine Steinschläge regelrecht ab

-Spritverbrauch meist über 10 Liter super Plus

-stark abnutzender Sportsitz schon nach 3 Wochen deutliche Spuren

-Innenraum Beleuchtung ging sporadisch während der Fahrt an und wurde je nach Gasstellung mal dunkler oder heller

-Handschuchfach hing schief,konnte nicht behoben werden....

usw.

Mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen,hatte aber noch einiges mehr...

hab das Auto dann entnervt mit viel Wertverlust nach 4 Monaten wieder verkauft

Ich denke mal dass zwischen 2007 und 2010 viel Wasser den Bach runtergeflossen ist....

und bestimmt einiges verbessert wurde...

2007 ud 2008 jedenfalls konnte ich das Fahrzeug nicht empfehlen

zumal die Versicherung sehr teuer war...fast doppelt so teuer wie die meines neuen BMW E90 und mehr als doppelt so teuer wie die meines Audi A3 bei gleicher Einstufung.....

am 15. März 2010 um 21:21

Innerhalb von 4 Monaten ist dir der Innenspiegel 3x gebrochen? wie kam es dazu?`

mfg

am 16. März 2010 um 19:07

Wenn ich das wüsste hatte soetwas vorher noch nie...

hatte das Auto gerade 3 Wochen....beim Fahren viel mir auf dass der Innenspiegel stark vibriert habe hingefasst und dass Dingknickte gerade so weg...konnte es wie einen Propeller an der Scheibe drehen ohne Widerstand...ab zum Händler....1 Tag Auto weg 27 Euro für Leihwagen bezahlt...war gemacht...2 Wochen später dasselbe...wieder hin ...diesmal hab ich nach Protest den Leihwagen umsonst bekommen,da man anscheinend den Innenspiegel nicht gleich wechseln konnte...ging wieder etwas zeit ins Land ..und beim fahren in eine 90° Kurve knickte der Spiegel weg..na Toll gleiches wieder bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den wackelnden Sitz zum 3.ten mal nachbessern lassen,diesmal endlich mit anderen Schrauben...

tja deshalb bin ich da nicht allzu gut auf Suzuki zu sprechen,gerade auch was die die Werkstatt anbelangte.......

und trotzdem bin ich beim Kleinwagen wieder bei einem Japaner gelandet...unser Nissan Micra läuft zuverlässig und hat qualitativ keine Probleme.gutes Auto,dafür ist er optisch nicht so mein Fall,aber einen Tod muss man eben sterben.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

-Wasser im Scheinwerfer

-Klapperndes Amaturenbrett konnte nicht behoben werden

-wackelnder Fahrersitz 3mal repariert worden

-Lack platze schon durch kleine Steinschläge regelrecht ab

-Innenraum Beleuchtung ging sporadisch während der Fahrt an und wurde je nach Gasstellung mal dunkler oder heller

Ich hab zwar kein Sport, aber kann auch zum Thema was sagen.

Ich fahre seit Oktober 2009 (Bj. 05/2009) einen 1.5l Swift, mittlerweile ca. 11000km auf dem Tacho.

- Wasser im Scheinwerfer hatte ich auch

- Quitschende Bremsen seit Beginn, kann nicht behoben werden

- Klappernde Türverkleidung bei aufgedrehter Serienanlage

- Fahrersitz hat schon bei ca. 4000km angefangen zu wackeln

- Lack platzte bei mir auch schon bei kleinen Steinschlägen ab

- Abblendlicht flackert wenn ich Heizung stärker stelle, kann nicht behoben werden

Mehr fällt mir auch nicht ein, aber ich würde den Swift wieder kaufen, aber nicht mehr in weiss, sondern eher in rot, silber, blau etc., da weiss der pflegebedürftig ist. Zudem finde ich den Swift optisch sehr gelungen und sparsam ist meiner auch. Verbrauch innerorts lt. BC zwischen 5,5-6,5l. Steuer halbjährlich (da Winterschlampe :)) ca. 60€ weiß es nicht genau im Moment und Versicherung bei 30% (Vollkasko) und 12000km im halben Jahr 140€.

Hallo,

mal eine Frage am Rande:

Was hat dich bewogen, von BMW auf den Swift umzusteigen? ( Aus reiner neugier die Frage, außer eben der günstigere Preis):confused:

habe gerade gesehen ist ei n zweit weagen;)

was hat dich bewogen, den swift als 2. wagen zu nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von blacktech

habe gerade gesehen ist ei n zweit weagen;)

was hat dich bewogen, den swift als 2. wagen zu nehmen?

hatte einen fiat punto 179 bj. 96 mit orig. 26000km gekauft und nach nur 1 wintersaison, hat er das rosten angefangen und zylinderkopfdichtung war auch kaputt. Hab den dann abgewrackt und der swift hat mir von allen kleinwagen am besten gefallen und vorallem die 102ps, die fast kein andere kleinwagen hat :D

aha, der leistungshunger;)

Zitat:

Original geschrieben von blacktech

aha, der leistungshunger;)

Nicht nur ;)

- Optik

- günstig (Anschaffung, Benzin, Versicherung, Steuern)

Solche Dinge eben :D

laso alles in allem ein gutes auto. :D

jetzt kommt mir gerade in den sinn, dass viele bmw fahrer als alternative oder ergänzung tu ihrem bmw einen suzuki haben bzw haben könnten:D

interessante vermutung für die marketing und vertriebs abteilungen von suzuki;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport - Eure Erfahrungen - Marke Suzuki - seid Ihr zufrieden?