Suzuki
Suzuki:

Suzuki Swift Getriebeschaden.

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Swift MZ

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Swift 1.3 seitdem 16.11.2009, nach knapp einem Jahr im Dezember ist der 2. Gang gebrochen, ich hatte rund 15.000km runter und habe auf Kulanz ein komplett neues Getrie von Suzuki bekommen. Nun nach fast 4 Monaten und 4.000km mehr, kann ich den 3. Gang nciht mehr richtig einlegen und er macht einen höllen krach, er ist nun bei Suzuki und die wollen sich ihn mal von Innen ansehen, nachdem ich nun dieses Problem mal gegooglet habe, habe ich mehrere Theard gefunden wo es Leuten wie mir geht das der 1. - 3. Gang innerhalb im ersten Jahr zwischen 10.- und 15.000km kaputt gegangen ist.

Allerdings habe ich nicht einen richtigen Grund für dieses Problem gefunden, wisst ihr da mehr? Denn ich wollte das nächsten Montag bei Suzuki mal ansprechen.

MfG

viktor12v viktor12v

Endlich was zum Saufen!!

VW

Klar kann man schon mal Pech haben, aber gleich 2 mal hintereinander,

ist schon komisch.

Zum Schalten nimmst schon auch die Kupplung, oder?

Viktor

Nya, gibt ja nicht nur Probleme mit dem Getriebe, gab ja auch mal nen stillen Rückruf wegen irgendwas an der Schaltmechanik im Innenraum

passenden Thread dazu solltest im *MySwift* forum finden ;)

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Klar kann man schon mal Pech haben, aber gleich 2 mal hintereinander,

ist schon komisch.

Zum Schalten nimmst schon auch die Kupplung, oder?

Viktor

Wieso komisch, ich habe Theard gefunden, wo es alle 10.000km Kaputt war und ja ich benutze die Kupplung, andere Autos mit denen ich fahre, fahren ja auch noch.

Ich hab auchmal das MySwift Forum angepeilt, es ist wirklich ziemlich erschreckend.

Sowie ich das sehe, hab ich halt eine echte A-Karte gezogen mit meinem Swift.

Moin!

Bei mir ist ab ca. 10tkm immer der 5te gang rausgeflogen...

War in 2 Suzuki-werkstätten, wo dann erstmal die Schaltkulisse getauscht wurde und nach ewigem hin und her, weil es nicht besser wurde haben sie dann das komplette Getriebe auseinandergenommen und wieder zusammengebaut (auf Kulanz) und jetz ist alles schick, aber die beidenWerkstätten wussten auch nicht was es war..

Schon ziemlich komisch, dass das so unerklärlich ist...

MfG Micha

Themenstarter

ich hab in einem forum bei myswift gelesen, dass die schaltkulisse einen materialfehler hat und nach und nach kaputt geht wo durch gänge z.b. nciht richtig eingelet werden, folgeschäden kann dann auch ein getriebeschaden sein. ich hab ihn jetzt jedenflálls wieder in die werkstatt gegeben, werde dann wenn ich ihn wieder bekomme fragen ob man beim erstenmal die schaltkulisse geprüft hat.

Suzuki: Suzuki Swift Getriebeschaden.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki Swift Getriebeschaden. : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH