Suzuki
Suzuki:

Suzuki Swift geht Motor aus wenn er warm wird

• Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Suzuki Swift geht Motor aus wenn er warm wird

Hallo, bei meinen Suzuki Swift, Erstzl. 06/08 mit 92 PS geht während der Fahrt der Motor aus ( wenn er warm ist) und die ganze Elektrik geht auch aus, bis auf die Warnblinker, die funktionieren noch. Nach ein paar Minuten Abkühlung springt er wieder an, als sei nichts gewesen und nach ca. 10-15 min die selbe Prozetour.

Kann mir jemand Tips geben was es für eine Ursache sein kann, hab schon beim Boschdienst 1000,- Eu hingelegt und die fanden auch nichts. Für Antworten danke ich schon im voraus.

Dieter

Vielleicht die Batterie?

Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von meinem ehemaligen Motorrad (zufällig auch Suzuki, spielt aber keine Rolle). Ich habe das Motorrad so ziemlich von Grund auf neu aufgebaut, neue Batterie rein. Bei kaltem Motor sprang sie einwandfrei an und fuhr auch ohne Probleme. Habe ich sie bei warmen Motor abgestellt, konnte ich nicht mehr starten. Es war wie wenn die Batterie leer wäre. Nach einer längeren Pause (ca. 30 Minuten) sprang sie wieder an.

Nachdem ich die neue Noname-Batterie gegen ein Markenprodukt getauscht hatte, war der Spuk vorbei.

Hallo Busch1962

ist ja schon ein sehr untypisches Phänomen was du da hast!

das mit der Batterie wär mögl...hat aber auch "Seltenheitswert"...

Hast du evtl noch paar Infos?(weil wenn die Fachmänner, die den Patient auf den Optisch haben nix finden,hier im Forum den Fehler ausfindig zu machen...könnte schwer werden ;) )

KMstand?...was haben die Boschler alles probiert/erneuert ect?...ist ein Fehlercode vorhanden?...

"und die ganze Elektrik geht auch aus"-fällt wirklich Alles aus?sprich Radio&Licht geht aus...keinFensterheber nix geht mehr+Scheibenwischer bleibt in der Stellung stehen...????fällt evtl nur die elektr.Lenkung aus?oder was kann man sich darunter vorstellen?

ruckelt der Motor mal(ect)?

welche Strecke in Km mußt du ungefähr fahren bis das Problem auftritt?

wurden im Bereich Motor/Getriebe schonmal irgendwelche (größeren) Reparaturen gemacht?

soll ja Fälle geben da bringt ne stundenlange Fehlersuche nix, bis für ein Laien unbedeutsamer Aspekt den entscheidenten Hinweis bringt &es ist nur noch ein Handgriff:D

mfg ignis-sport-82

Suzuki: Suzuki Swift geht Motor aus wenn er warm wird